Was müsste der Tester / das Diagnosegerät denn können, damit hier die Eletronische Parkbremse zurückgesetzt werden kann? Es gibt ja zahlreiche Geräte auch bei Amazon, die behaupten, dass sie das können. Welches Protokoll müsste unterstützt werden?
Beiträge von hoyohoo
-
-
Hi, mich hat es scheinbar auch erwischt, die Bremsscheibe hinten links sieht echt mies aus. Das ganze sieht nicht sonderlich gesund aus, es haben sich regelrecht Furchen / Rillen gebildet, ich nehme an, bei der nächsten Inspektion wird das zum Thema.
Jetzt ist es aber so, dass das ganze nur einseitig ist. Hinten rechts ist alles tip top und so, wie es sein sollte.
Meine Frage: Wird man mich dennoch zur Kasse bitten, obwohl das ja scheinbar nichts mit meinem Bremsverhalten zu tun hat, da ja die rechte Seite normal aussieht? Ich würde halt davon ausgehen, dass hier ein Problem im Bremssattel selbst vorliegt...
Wenn ihr aber meint, die werden mich dann zur Kasse bitten, würde ich vorziehen, das ganze selbst zu tauschen, sofern ich das zuhause überhaupt noch machen kann wegen der doofen elektischen Parkbremse. Die muss ja bestimmt per Software dazu "aufgefordert" werden, ganz reinzufahren. Also der Bremszylinder. Stimmts?
-
Kann es eventuell sein, dass du die Bremse noch getreten hattest? Dann lässt sich der beim Laden meine ich nicht ausschalten, da er vorher "versucht" normal zu starten, das geht aber nicht, da man Lädt.
-
Also ich bin maßlos enttäuscht von"Geld für eauto". Da habe heute nach über 3 Monaten des Wartens 168€ bekommen, obwohl mir 250€ zugesichert worden waren. Das ist pure verarsche. Nie wieder bei denen.
Ok, ich zitiere mich mal selbst, ich habe den Support per Mail kontaktiert und die haben einen Systemfehler eingeräumt und geschrieben, dass ich die fehlenden 82€ im laufe dieser Woche bekomme. Und heute sind sie schon auf dem Konto.
Habe da wohl etwas zu vorschnell reagiert. Aber zu meiner Verteidigung, es ist halt schon nicht schön, wenn man einen drittel weniger Geld bekommt, als man erwartet hatte.
Na ja, Ende gut, alles gut. Dennoch werde ich nächstes Jahr bei HUK oder ADAC verkaufen.
-
Ich habe Garantie gehabt. Wurde im System bestimmt mal wieder nicht umgestellt. Können mir den Rest ja noch überweisen, bevor ich zum Anwalt gehe. Ich habe eine Email, die mir die summe von 250€ bestätigt.
-
Also ich bin maßlos enttäuscht von"Geld für eauto". Da habe heute nach über 3 Monaten des Wartens 168€ bekommen, obwohl mir 250€ zugesichert worden waren. Das ist pure verarsche. Nie wieder bei denen.
-
Hi, ich wurde gestern vom Navi in eine Sackgasse ohne Wendemöglichkeit geführt, in die Pampa auf einem Feldweg. Musste dann mal 2 Kilometer rückwärts fahren auf einer engen Straße.
Ich wollte da nicht lang, doch ich fand keine Möglichkeit, das dem Navi mitzuteilen.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, eine Straßensperre zu umfahren oder eine Alternative Route zu berechnen beim Hyundai Navi? Selbst unser alter tomtom von 2012 kann das.
-
Nun ja, das Auto ist von Dezember 2021. Ich denke nicht, dass sie den letzten Dezember getauscht haben... Und ich meine, dass der Geruch von Anfang an da war, kann mich aber auch irren. Gibt es eine Anleitung, wo der Filter ist? Ich kann ihn mir ja mal ansehen.
-
So, habe das Auto eben abgeholt. Geklebt wurde nichts, scheinbar war es einfach nur "eine Stellschraube", die unter der kleinen, nennen wir es mal trapezförmigen, Verkleidung zu finden sein soll. Die Schraube wurde angezogen und der Spiegel ist nun fest.
Jetzt bleibt nur noch mein Problem mit der Klimaanlage, die, wenn man sie bereits 2 minuten benutzt hatte, und dann ausschaltet, furchtbar stinkt. Mir wurde eine Desinfektion der Anlage empfohlen, aber ich denke nicht, dass das was bringt, da der Gestank wirklich NUR dann kommt, wenn man die Klima an hatte, dann den AC Knopf drückt um den Kompressor auszuschalten, die Lüftung aber noch läuft.
-
So, sorry für die Späte Rückmeldung. Ich war heute bei Hyundai, konnte jedoch nicht mit dem Meister sprechen, da er auf Probefahrt war. Ein Mechaniker sah sich das an und vermutet, dass da wohl der Kleber angefangen hat, sich zu lösen.
Da dort keiner wusste, welches Klebemittel beim Kona zum Einsatz kommt, wollte man mir erst keinen Termin geben und ich solle doch Freitag anrufen, um mit dem Meister zu telefonieren. Dann sagte ich aber, dass der Wagen gerne den ganzen Tag dort stehen kann, daraufhin wurde mir ein Termin gegeben für den Freitag nächste Woche (16.06.23).
Die wollen dort die Verkleidung und den Spiegel abnehmen und sich das ganze ansehen. Wenn es notwendig ist, wird es neu geklebt, so sagte man mir.
Ach ja, bevor ich es vergesse, der Mechaniker, der das geprüft hat, wollte noch wissen, ob der Spiegel während der Fahrt vibriert. Tatsächlich ist mir das schon länger aufgefallen, dass er eben das tut. Da man den Spiegel aber in der Regel nicht ständig verstellt habe ich das mit dem Wackeln wohl einfach nicht gemerkt