Beiträge von hoyohoo

Hi, da meine Winterreifen schwarz sind für den Kona suche ich nun schwarze Radmuttern, die beim Kona EV passen. Ich finde leider keine Angabe, welchen Winkel die Flanken haben müssen, z.B. bei den "originalen" von Febi Bilstein steht nur "Kegelbund" und dass das Gewinde M12x1,5 ist, aber was ist mit dem Winkel?

Ich hätte z.B. diese hier gefunden, mit 60°, aber ich mag es nicht, dass sie doch etwas ländlich sind, die originalen sind kürzer. Zudem sollten die original Schlüsselweite 21 haben, diese hier "nur" 19. Ob es Probleme gibt?

https://www.amazon.de/Levando-Stück-Radmutter-Schaftlänge-Kegel-60°...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hmm. Ich bin dennoch fast sicher, dass so Lampen mit Kunststoff Sockel, wie HB3, eher als Fernlicht oder eben NSW eingesetzt werden.

Ich hoffe mal, du irrst dich mit den H9, dafür gibt es keine LED Umrüstung, auch nicht in Planung.

öhm... Ok... Seid ihr euch da mit h8 sicher? Das ist eigentlich zu "schwach" für Abblendlicht... Die Lampen haben doch nur 35 Watt. Kaut Internet werden die als Tagfahrlicht oder Nebel Scheinwerfer eingesetzt.

Hi, ich will jetzt bei den Black Friday Deals zuschlagen und mir jetzt schon mal gute H7 Lampen für meinen Kona EV kaufen, da sowohl die H7-LED von Osram, als auch von Philips leider den Kona noch nicht in der ABE hat.

Die Frage ist: Welche?

Mir ist bewusst, dass Hochleistungslampen eine kürzere Lebensdauer haben, aber da das Auto ja Tagfahrlicht hat, muss ich zumindest tagsüber nicht mit Abblendlicht fahren (ich mache das eigentlich sonst immer, um besser gesehen zu werden).

Ich bin aktuell zu den Philips Racing Vision GT200 geneigt, ooooder aber die Philips X-tremeVision Pro150 (da sie vermutlich länger halten).

Welche H7 Lampen benutzt ihr denn so (zufrieden)?

Es gibt Systeme, die prüfen nur die Plakette und andere nur das Kennzeichen, soweit ich weiß. Überflüssig finde ich das nicht. Auch könnte ja das Kennzeichen verschmutzt sein, oder eben die Windschutzscheibe. Ich finde es schon sinnvoll so, wie es ist. Nur würde ich eine blaue Umwelt Plakette bevorzugen :)