jaaa, bei mir war der bei Übergabe eingeschaltet. Seitdem ist es bei mir auch immer aus
Beiträge von hoyohoo
-
-
Hi, ich möchte hiermit kurz den ganzen Kona EV Fahrern ins Gedächtsnis rufen: Vergesst bitte eure Autolock Taste nicht!
Hintergrund dazu: Der Kona hat eine Taste, die es ermöglicht, dass das Auto quasi jedermann erlaubt, das Ladekabel vom Kona abzuziehen, wenn der Ladevorgang beendet ist, damit man dann halt, wenn es nur einen Stecker zum Laden gibt, mit den anderen teilen kann. Dabei ist es egal, ob der Wagen abgeschlossen ist, wenn die gelbe Leuchte auf der Taste leuchtet, Autolock also an ist, lässt sich das Kabel nach dem Beenden des Ladens abziehen.Ich war jetzt letztens in Dortmund an einer öffentlichen Säule, wo ich mein eigenes Typ2 Kabel nutzen musste. Und Autolock war an... Ich hatte dem Kona mitgeteilt, ich will bis 70% Laden. Das hat auch super geklappt. Nur danach war eben mein (laut Hyundai) knapp 400€ teures Kabel nicht mehr abgeschlossen, jeder hätte es sich nehmen können.
Zum Glück ist nichts passiert, aber warum das Schicksal herausfordern?
Mein Appell daher an euch: Vergesst nicht, wie der Kona bei Autolock reagiert und schaltet die Funktion bei Bedarf auch ab, sonst könnte euer teures Kabel eventuell mal fehlen.Danke fürs Lesen.
-
Es geht mir persönlich nicht um die Reichweite. Ich möchte eigentlich die gleiche Reichweite bei geringerem Gewicht am Auto. Schnelleres laden, keine Brandgefahr mehr.
Das wären für mich die Vorteile.
Na egal.
-
Hmm, das wird schon stimmen. Mich hätte mein kona knapp 27500€ gekostet, wenn ich es direkt gekauft hätte, mit allen Abzügen. Der Listenpreis ohne Abzüge läge bei knapp 40000€, das wären ja auch gute 31%. Mal sehen, wie viel die am Ende des Leasings noch von mir wollen.
Jedenfalls, geschehen ist geschehen, das ist mein erstes eigenes Auto, ich bin sehr froh ihn zu haben und bin erst mal soweit zufrieden, "nur" 140€ pro Monat zu bezahlen (ja Ok, es kommt im ersten Jahr noch 600€ für die Vollkasko, aber das hat man ja eh).
-
Also für mich war es eher so, dass ich mir dachte: ich will JETZT einen Neuwagen, es muss Außerdem ein Elektroauto sein. Nur bin Ich mir fast sicher, dass in den 3 Jahren, wo ich das Auto geleast habe, der Feststoffakku schon da ist und die aktuellen Akkus quasi obsolet macht. Wenn nicht, auch kein Problem, ich bekomme am Ende des Leasing ja die Möglichkeit, das Auto direkt zu kaufen. Wenn er mir also bis dahin noch gefällt, behalte Ich ihn eben.
Übrigens, ich habe ein Gewerbe und habe es auch entsprechend als gewerbliches Fahrzeug geleast. Der bei hyundai meinte, Ich habe dadurch noch mal etwa 1000€ - 1500€ gespart, ob das stimmt?
Na ja. Ich habe den kona jetzt erst mal und bin froh darüber.
-
Hey, ich habe vorher nicht geschaut gehabt, aber in dieser aktuellen Version wird mir in den Benutzer-Einstellungen vom Fahrzeug, da wo man z.B. Licht, Navi, etc. einstellen kann, bei Licht angezeigt, dass ich den Fernlichtassistenten aktivieren kann. Der soll dann automatisch Fernlicht ausmachen, wenn er ein Auto erkennt...
Das beste: Mein Auto hat das meines wissens nach gar nicht. Im Auto unter den Licht-Einstellungen habe ich nur die Häufigkeit des Blinkens der Komfortblinkfunktion und, dass das Auto die Scheinwerfer nach Verriegeln noch 15 sekunden lang an lässt.
Ist das nun ein Fehler der App? Was würde passieren, wenn ich es einschalte? Habe bisschen Angst was kaputt zu machen in der Software. Aber ein Fernlichassisten wäre nice XD
-
Hast du mal mit der Autolock Taste gespielt? Vielleicht die mal ausschalten, sodass der direkt verriegelt, wenn der Stecker drin ist und nicht erst, wenn die Kommunikation stattgefunden hat...
Ansonsten bleibt wohl nur die Fahrt zu deinem FHH
-
Geh doch einfach in eine Waschbox, war ich auch vor 2 Tagen, der Kona ist wieder sauber, ohne die bösen Bürsten. Am Anfang Aktivschaum, einwirken lassen, absprühen, fertig. Zumindest bei mir
-
Würde mich auch interessieren. Auf den Suchbegriff "Android Auto" spuckt die Suchmaschine nur diesen Thread aus...
-
Hmm, ich habe das Gefühl ich wurde beschissen... Ich habe den kleinen kona mir 30+ Paket in Teal blue und habe ihn für 3 Jahre geleast mit 13.000 km im Jahr. Angezahlt 6000€ Bafa und 4000€ aus der Tasche und meine monatliche rate ist 140€