So, ein kleines Update mit doch Interessanten Infos.
(ich schreibe das mal aus der Perspektive vom Dienstag den 1.8.23. Auto Montag abgegeben und Dienstag telefoniert. Wenn ich heute sage, ist der Dienstag gemeint)
Ich habe heute dort angerufen, was denn nun mit dem Auto sei, das seit gestern dort ist, man hat mir gesagt, dass ich gleich zurückgerufen werde. So ca. 45 Später um ca. 15 Uhr hat mich dann der Hyundai Mechatroniker angerufen und gesagt, dass wohl der Stellmotor defekt ist von der Ladeklappe. Sein Plan: Der Motor wird morgen, also Mittwoch den 2.8.23, bestellt, sollte Donnerstag ankommen und kann dann verbaut werden, sodass ich Freitag mein Auto abholen kann.
Natürlich NUR, wenn das Teil auch lieferbar ist.
Klang jetzt erst mal echt blöd, eine Woche auf das Auto zu verzichten, aber was sollte ich schon machen, ich kann das ja eh nicht laden, also habe ich zugesagt.
Dann kam etwa 1 Stunde später ein weiterer Anruf und hier wird es interessant. Der Mechatroniker hat den Stellmotor aufgeschraubt und festgestellt, dass sich lediglich zwei Zahnräder verkantet haben, diese hat er von Hand wieder gelöst und die Klappe funktioniert nun wieder 1a.
Da wir aber alle nicht wissen, ob das auch so bleibt, wird er das neue Teil auf Garantie natürlich dennoch bestellen, aber nun haben wir es zumindest erst mal nicht mehr so eilig. Er ruft mich an, sobald es da ist, dann machen wir einen Termin und alles geht seinen gewohnten Lauf.
Ob die ganzen "defekten" Stellmotoren auch nur diesen Fehler hatten? Wir werden es wohl nie erfahren. Was ich aber sagen kann: Lasst euch die Altteile in so einem Fall mit "LAdeklappe geht nicht mehr auf" nach dem Austausch aushändigen und macht es einfach selbst mal auf, so schwer wird das schon nicht sein. Dann könnt ihr ja berichten, ob da wirklich was kaputt drin ist, oder wie bei mir nur bisschen was geklemmt hat.