Beiträge von hoyohoo

Ok, mit SF40 kann ich nicht mithalten, bei mir läuft das Auto als Zweitwagen meines Vaters (also teurer) und er hat meine ich SF14. Vollkasko mit 300€ SB und Teilkasko 150€ SB.

Na ja, bin zudem im Telematic Plus (auch HUK) und kann voraussichtlich nächstes Jahr knapp 30% sparen, hoffentlich.

Wo genau sieht man denn das Datum der aktuellen Softwareversion? Mein Kona meckert auch seit dem ersten Tag, dass das Kartenmaterial veraltet ist und ein Update will. Als ich den FHH darauf ansprach, hieß es, dass das Update doch mit der Inspektion gemacht wird. Als ich dann sagte, dass aber das Navi schon wegen veralteten Karten meckert, sagte er mir, dass das aktuelle Update (war mit Dezember 21) fehlerhaft sei und man das deshalb überspringen sollte.

Hmm theoretisch sollte man doch den Fehlerspeicher selber löschen können mit OBD2 Dongle und entsprechender App, oder nicht? Wobei mir die ganzen Apps schon seit dem Kauf des Neuwagens immer einen Fehler anzeigen, angeblich in Antriebsstrang (das wäre aber wohl aufgefallen, nicht?)... Na ja.

Hmm. Ich habe gesehen, dass jetzt schon im Motorraum "Schmutz" ist, daher denke ich, der Inhalt von einem offenen Frunk wird auch dreckig werden. Ich will mir noch einen eigenen basteln, aber finde im Moment die Zeit nicht.

Ja, mal sehen. So richtig ist mir bei dem aktuellen Wetter nicht nach Pflege zumute. Bisher habe ich den Wagen 2 mal gewaschen in einer Waschbox. Ich habe es nur mit der Schaumlanze und dann mit Hochdruckreiniger gemacht. Ist ja auch ein Neuwagen, wirklich was drauf gehaftet ist ja nicht. Mal sehen, wie es dann im Sommer wird.

Ist übrigens mein erstes Auto, ich habe noch nie poliert oder dergleichen, also werde ich da sicherlich Hilfe brauchen :)

Habe mal aus Interesse geschaut, inzwischen hat carbonify aber eine Umsatzsteuer-ID.

Ach das ist ja Interessant. Als ich meine letzte Antwort schrieb, stand da noch, dass sie keine haben. Kam wohl in der gestern XD

Und bei carbonify haben sie die Summe, die man bekommt, um 1€ erhöht seitdem. Da die meinen, dass man Preisänderungen direkt an die Kunden weitergibt, scheint der angenomme Preis im letzten Jahr ja nicht ganz so falsch gewesen zu sein, hoffe ich zumindest.

Oh man oh man oh man :D

DAS ist es, was ich suche, ich danke dir sooooo vielmals. Und Bilder sagen ja auch bekanntlich mehr, als tausend Worte und bei Amazon sind ja auch Bilder drin. Bei richtiger Verwendung scheint es sehr gut zu funktionieren und sieht einfach nur geil aus.

Danke dir, die Suche endet damit erfolgreich. :)

Also dreiphasig laden kann der Kleine mittlerweile ?

Aber nur, wenn man es dazu bucht. Wärmepumpe und 3-Phasiges Laden sind leider extras. Zumindest die Wärmepumpe sollte eigentlich immer drin sein, naja. Meiner hat es drin ;)