Habe bei Google nach einem speziellen Kona Forum gesucht und gefunden
Hatte ich aber auch beim Opel Zafira A auch schon. Gibt wohl für jedes Wägelchen eine passende Webseite
Habe bei Google nach einem speziellen Kona Forum gesucht und gefunden
Hatte ich aber auch beim Opel Zafira A auch schon. Gibt wohl für jedes Wägelchen eine passende Webseite
Ich fahre eher bescheiden: Kona Electric mit 100 kW und 39,2 kWh Akku, mit dem schönen EDITION 30+ Paket (3-Phasiges Laden, ein 3-Phasiges Typ2 Kabel statt des mit nur einer Phase und das Navi Paket)
Ich bin übrigens nicht der TE, nur so am Rande
Und ja klar, ich kenne "Werkstattpreise" und bin damit absolut nicht einverstanden. Ich kann es schlicht nicht nachvollziehen.
Also Bosch Scheiben kosten das Stück etwa 50-60€. Sagen wir 55. Macht also 110€. Die Beläge liegen auch bei knapp 50€. Macht insgesamt 160€.
Ich verstehe echt nicht, wie man 570€ da als ok empfinden kann. Und nein, an der Arbeitszeit sollte es auch nicht liegen, ich als Leihe würde das in 1 Stunde schaffen, da sollte es eine (Meister)Werkstatt ja auch schaffen. Also was, Stundenlohn von knapp 400€ oder wie?
Die Differenz, die hier gezahlt wird, bringt schlicht keinen Mehrwert und ist reine Abzocke.
Meine Meinung.
Ja, kann man machen. Nur erschließt sich mir der Sinn dieser Alu streben nicht... Am Ende hängt eh alles an den 4 Punkten, da kann ich die Box da auch direkt dran schrauben. Ich habe Gewindeeinsätze, die kann man schön bei 3d drucken rein machen
Ok, habe den Verkäufer angeschrieben, er meint, es sei festes / festeres TPU, somit müssten die Puffer aus Ebay auch "etwas" elastisch sein. Ich schaue mal, ob ich die Box für den Frunk morgen gekauft bekomme (kostet gerade mal 6,99€ XD Ich kaufe eins aus dem Baumarkt) und dann kann ich es am Wochenende mal designen und einbauen
Das müsste in dem gleichen Untermenü sein, wo auch die Sprache eingestellt wird und das 24 Stunden Format.
Es ist entweder in den Allgemeinen Einstellungen oder in den Fahrzeug Einstellungen
Also, die von rubberduck genannten Dinger kann man bestimmt nehmen, allerdings könnten die "Kunststoffpuffer" dafür zu groß sein um würden somit angepasst werden müssen.
Das Material ist wirklich komplett fest, kein Stück elastisch. Es wird etwas glänzend und wenn ich mir das "Stringing" ansehe, bin ich überzeugt, dass hier PETG benutzt wurde. ABS würde sich auch eignen, ist aber ziemlich schwierig zu drucken und wäre nach meiner Erfahrung etwas matter, ich selbst habe schwarzes ABS da, es sieht einfach anders aus, wenn man damit druckt.
Ich denke, ich würde mir die Maße von diesen Dingern nehmen und versuchen, sie selbst mal zu 3D designen und dann in einem leicht flexiblen Material, wie von EXaXXion genannt würde sich TPU eigenen, drucken.
Zu der Befestigung an sich habe ich zwar eine Idee gehabt, aber mein Drucker kann "nur" 220 x 220 mm drucken, da muss ich jetzt umdenken.
Klar, mache ich
Muss mir vorher mal die Maße der Teile nehmen und mir was passenden 3D designen. Bin da noch nicht so gut drin, kann schon ene ganze Weile dauern.
PS: Ein Gewerbe für 3D gedruckte Sachen habe ich tatsächlich XD
Wo man sie bekommt, habe ich doch geschrieben.
Einfach anfragen. Preis lag unter 10 Euro.
So, meine "Puffer" kamen heute an. Es macht sich schon eine gewisse Enttäuschung breit: Die Dinger sind aus Kunststoff, direkt aus dem 3D Drucker.
Klar das macht es nicht automatisch schlecht, ich habe eher ein Problem damit, da ich selbst einen 3D Drucker habe und das ganze auch hätte herstellen können... Ich habe Gummipuffer erwartet.
Na ja, jetzt sind sie da und ich will die auch benutzen, bzw. weiterverarbeiten, da ich hier wohl noch bosschen was mit dem 3D Drucker dranbastle, um die Befestigung einer Box zu erleichtern (ich nehme übrigens eine ziemlich günstige Box aus dem Baumarkt, sofern es funktioniert. Maße würden mit diesen Euroboxen übereinstimmen, die Box ist aber leicht transparent. Mal sehen).