Beiträge von hoyohoo

Hi, ich muss in knapp 3 Wochen einen Schrank aus einem etwa 130km weit entfernten Ort abholen und wir haben dafür nur meinen Kona zur Verfügung. Problem an der Sache ist: Das Paket wird ca. 177 cm lang sein, das passt so leider nicht in den Kona rein. Ich habe nachgemessen, selbst in der vordersten Einstellung des Beifahrersitzes und dem Aufrichten der Rückenlehne eben dieses Sitzes habe ich knapp 1,72 m. Also würde der Kofferraumdeckel nicht zu gehen.

An sich ist das ja auch kein Problem, richtig gesichert darf ich ja auch mit offenem Kofferraumdeckel fahren. Aber, wo kann ich denn Gurte und Seile im Auto befestigen? Ich dachte erst an die speziellen Ösen im Koferraumboden, meine mich aber zu erinnern, dass diese nur aus Kunststoff sind und nur für ein Gepäcknetz gedacht.

Alternativ würden mir die Metallbügel von den Kopfstützen einfallen, ist aber auch eher suboptimal, denke ich.

Also: Wo kann ich Gurte / Seile im Kona gut befestigen?

Ich bin just in diesem Moment an der Ladesäule. Hatte 37 Prozent und habe angefangen an einem 50 kW CCS zu laden. Zunächst 25 kW, dann bei ca. 43 Prozent oder so ist er auf 35 kW hoch, dann nach 1 Prozent wieder auf 33 kW runter. Bis 58 Prozent, seit dem lädt er wieder mit 24-25 kW (schwankt immer). Ich sitze im Auto, Klima ist aus, Sitzheizung und Radio sind an. Außentemperatur laut display 6 Grad.

Na mal sehen, wie gut sich der kona dann im Sommer verhält :)

so, kurze Rückmeldung meinerseits, das ganze geht bei mir wieder. Habe den Wagen gestartet, beim infotainment Bildschirm dann gewartet, bis diese Meldung weg geht, dann den Knopf unten rechts mit einem kulli gedrückt und etwa 5 Sekunden gedrückt gehalten. Dann startet es neu, dauert kurz und ich war scheinbar wieder verbunden. Habe auch mal die live Dienste benutzt, ging. Wollte dann blue link neu aktivieren, und diesmal stand, dass es bereits aktiv ist (so sollte das auch sein, vorher kam Netzwerkfehler).

Und, Verbindung vom Handy klappt auch wieder.

Man könnte das Radio auf einen Eingang stellen, der nicht benutzt wird, z.B. Buetooth.

Dann ist ruhe im Fahrzeug und die Navi- Stimme ist bei Bedarf vorhanden.

Klappt leider nicht, da Bluetooth dann nicht mehr da ist, geht es direkt mit Radio weiter XD

Ja, leider gibt es bei mir diese Option nicht.

@all Also, es ist mir jetzt doch gelungen, nur weiß ich nicht genau, wie. Ich habe eine andere Einstellung gefunden, die ziemlich ähnlich zu dem Bild von tippex ist, aber eben doch nicht gleich.

Bei Gelegenheit mache ich ein Bild und stelle es mal rein

Vielen Dank für deine Info, das sieht bei mir völlig anders aus.

pasted-from-clipboard.jpg

Es ist eine große Fläche ohne irgendwelche Zeichen oder Abgrenzungen.

Auch die Anzeige im Kombiinstrument unter Komfort habe ich nicht.

Falscher Bereich, das von @stucki3d ist "oben", wo man auch den Stick für Navi anschließt. Unter der Klappe, wo früher der Aschenbecher war.

Aber dieser "untere Bereich" bei mir, der dem Bild von die ähnelt, sieht wiederum auch anders aus... Na ja.