Beiträge von hoyohoo

Finde ich tatsächlich Schade. Eine freie Auswahl bis 1 Minute, oder zumindest eine Verlängerung auf 30 Sekunden hätte ich mir auch gewünscht. Zumal man das ja auch jederzeit Beenden kann, indem mach nach dem Abschließen erneut auf die "Türen Verschließen" Taste drückt.

Na ja :(

Lane Following Assist LFA gibt es je nach Ausstattung. Das Auto lenkt bis Tempo 150 von alleine, folgt leichten Kurven, wenn Fahrbahnmarkierungen vorhanden sind und passt natürlich das Tempo den vorausfahrenden Fahrzeugen an.

Eine ganz kleine Vorstufe des autonomen Fahrens.

Hmm, das macht meiner wiederum nicht. Er folgt brav der Strecke, z.B. auf der Autobahn, aber eine Anpassung der Geschwindigkeit gibt es nicht. Meiner hat keinen Abstandstempomat, ob es daran liegt?

Ja, das Piepsen kann man eben auch deaktivieren. Das meine ich ja. Es geht aus über das Display und den Einstellungen oder durch langen Druck auf den Spurhalteassistenten Knopf. Na ja, bei dem nächsten Start des Autos ist es natürlich wieder an

im Fahrzeug erscheint bei mir die aktuelle Ladeleistung im rechten Kreis (Poweranzeige)., wenn ich den Stecker der Wallbox in die Ladebuchse stecke. Es wird der aktuelle Akkustand, die voraussichtliche Ladezeit und die Ladeleistung im KwH gezeigt.

Bei mir meist 8,5 kWH .

LG Andy

Wieso bekommst du "nur" 8,5 kW beim, ich nehme mal an, AC Laden? Ich habe bei mir Zuhause immer 10,5 kW an der mobilen Wallbox und an dem 22 kW Kaufland Lader durchgehend 11 kW.

Ich habe heute (oder gestern?) eine E-Mail von emobia bekommen, es gibt nun auch für uns Benutzerkonten. Scheinbar ist emobia und equota der gleiche Konzern?

Jedenfalls, die Daten seien gemeldet und man erwarte nun den nächsten Schritt:
    "Hallo Herr ..., Ihr Status ist jetzt auf "angemeldet" (beim UBA eingereicht). Der Status aktualisiert sich, wenn das Umweltbundesamt die Quote beschieden hat und das nächste Mal, wenn wir vermarktet haben und Ihnen den Erlös auszahlen"

Ich warte noch :)

Wenn wir schon beim Themen Verschieben sind, eine Trennung von BEV und Verbrenner wäre mir da deutlich lieber für den Anfang...

Na ja, man wird doch noch träumen dürfen :)

Oder vielleicht mache ich ein eigenes Forum auf, wer kommt mit? :P