Ich war tatsächlich mit dem Wagen in diesem Zustand erst vor 1 Woche in der Waschstraße, damals wusste ich nicht, dass die Klappe nicht verriegelt und hatte die Türen verschlossen und bin ruhigen Gewissens durch... Das hätte böse enden können
Beiträge von hoyohoo
-
-
Irgend einen obd2 elm327 Adapter, zu 99 Prozent kein original elm327, hatte ich mal auf ebay geholt, um den zafira meines Vaters auszulesen.
Warum?
-
So, heute noch ein Anruf, Teil ist da, der Schrittmotor passt auch hinein, Donnerstag wird es verbaut.
Mir ist aber heute durch Zufall aufgefallen: Die Ladeklappe lässt sich gar nicht abschließen... Schon blöd, dass man mir das nicht gesagt hat, vermutlich wusste der von Hyundai das selbst nicht. Meiner Ansicht nach waren die "verkanteten" Zahnräder dann wohl eher der abgeschlossene Schrittmotor, der halt mit dem Schlüssel nicht entsperrt hatte, da der Mechaniker das gelöst hat, funktioniert das Schließsystem zwar, das Schloss an sich wäre aber meiner Meinung nach immer noch bei "abgeschlossen" und daher noch immer defekt. Also die komplett richtige Entscheidung von ihm, das Teil zu bestellen und das auszutauschen.
-
Ich komme irgendwie nicht mehr über 360 km, obwohl ich diesmal zum Sommer hin resettet habe den Verbrauch... Komisch.
-
Naja, in diesem Autohaus machen die diese Arbeit vermutlich das erste Mal. Es sei Ihnen vergönnt, auch mal solch kleine Fehler zu machen.
-
Ein kleiner Zwischenbericht: Heute wäre mein Termin gewesen, der neue Motor ist da, ich habe ihn auch gesehen, also Auto da gelassen und nach Hause gefahren mit Papa.
Anruf etwa 1 - 1,5 Stunden später: "Sie können Ihr Auto wieder abholen, leider konnten wir das nicht einbauen. Hyundai hat die Ausführung vom Motor verändert, vermutlich gab es häufiger diese Beschwerden, doch leider passt dieser Motor nicht direkt in die Aufnahme des alten, im System stand davon nichts, aber ich muss nun auch eine neue Aufnahme bestellten, um das einbauen zu können".
Na gut, kann passieren, ich mache mir da nichts draus. Die Klappe geht aktuell ja eh wieder auf.
-
Ich bekomme seit einigen Wochen keine Pushbenachrichtigung mehr, wenn ich vergessen habe, die Tür abzuschießen... Bin heute morgen ins Auto und Türen waren offen. Das ist gefährlich!
Hat das noch jemand? Und ich habe das neueste Update, vor 5 Minuten erst im Play Store geladen
-
Ok, das hört sich ja mies an. Meine Stoßstange haben sie ja bereits ein mal runter gehabt, ich habe aber keinerlei Schäden gesehen, ich habe sogar gedacht, die wurde gar nicht erst demontiert. Du meinst also bei diesem speziellen FHH sind bereits 3 Stoßstangen gerissen? Dann macht der doch irgendwas falsch
-
Ok, habe vorhin einen Anruf vom FHH bekommen, das Teil ist da, Termin für den 11.8. gemacht, da wird es getauscht. Und ja, die Stoßstange muss runter, kam auch beim ersten mal schon runter. Die Schrauben sind von hinten befestigt, unmöglich anders dran zu kommen sagte er.
-
Du weis ja das du jetzt auch länger laden kannst. Nicht nur 1 Stunde
Ja schon, aber wer hat schon Lust da 3-4 Stunden im Auto vor dem Kaufland zu warten? Irgendwann finde ich, ist ein Maß erreicht, wo meine Lebenszeit mir doch mehr Wert ist, als da irgendwie ein paar Euro zu sparen.
Woher weißt du, dass der Akku jetzt immer geheizt wird ? Nur indirekt über den Lade-verbrauch ?
Ich weiß es, da ich bei jedem Laden über das Handy alles beobachte mit OBD2 Adapter und EV Notify. Ich sehe zum einen, dass die Inlet-Temperatur des Kühlmittels vom Akku auf bis zu 50 °C ansteigt, bis der Akku halt an der kühlsten, gemessenen Stelle 25 °C hat. Und zum anderen sehe ich, dass der Kona im Display anzeigt, er würde mit 10,3 kW laden, mir EV Notify aber angibt, dass nur knapp 7 kW davon auch wirklich als Ladestrom benutzt werden. Sobald dann der Akku die passende Temp. hat, steigt der Wert auf knapp 9,7 kW (ein gewisser Verbrauch ist ja immer da beim Laden)