Beiträge von hoyohoo

Moment, ich verstehe das nicht ganz. Die Wallbox hat doch scheinbar ein Typ2 Kabel eingebaut, dem aber 2 Phasen-Kontakte fehlen. Was hat das mit dem Typ2 auf Typ2 Kabel zu tun, dass dem Kona beiliegt? Also das orangene?

Wenn es aber eine Wallbox ohne Kabel und nur mit einer Steckdose ist, dann ziehe ich den Einwand zurück.

Übrigens, ganz leicht, rauszufinden, ob man das 1-Phasige oder 3-Phasige Ladekabel bekommen hat: Das 1-Phasige ist wie die früheren Telefonkabel. Es lässt sich "verländern", ist wie eine Feder quasi gewickelt. Das 3 Phasige ist ein "normales" Kabel, was nur gerollt wird und so in der Tasche liegt.

1-Phasig: Ladekabel-Typ.jpg

3-Phasig: ladekabel-3-phasig.jpg

Wow, wenn ich das lese werde ich neidisch. Ich zahle in diesem Jahr knapp 600€ für Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung (und 150€ bei Teilkasko). Habe aber eine relativ geringe SFK :(

puh, das weiß Ich nicht. Habe es bisher nicht ausprobiert. Beim vorheizen über die app geht es nach 10 oder 15 Minuten aus. Aber da startet das Auto auch nicht wirklich.

Mit der Fernbedienung aber schon, man kann die Türen aufschließen, sich rein setzen und dann in D schalten und losfahren...

Nun ja, echt schade, dass man so etwas in Deutschland nicht darf. Es gibt ja Möglichkeiten, die Glühlampe gegen eine LED Retrofit zu tauschen, nur darf man das nicht. Und Einzelabnahmen gibt es wohl auch nicht. Äußerst schade.

Hi Leute, aufgrund der Tatsache, dass die Konas (zumindest meiner mit MY21) für Abblendlicht das Besch...eidene Format "HB3" nutzen, wird es wohl zum Nachrüsten keine legalen LED Glühlampen geben. Zumindest nicht in den nächsten 3-5 Jahren (denke ich).

Mal so gefragt, hat schon jemand sich dahingehend gedanken gemacht oder sogar schon was eingebaut? Es gibt ja sogar LED-Glühlampenersatz im HB3 Format, der im Scheinwerfer Platz finden würde, vom original Hersteller der aktuell im Kona verbauten HB3 Leuchtmittel.

Zudem denke ich mal, dass, selbst wenn die LED-Retrofits normalerweise blenden würden, das beim Kona ja eigentlich nicht können sollten, da das System ja auf HB3 aufbaut, dass eine Fernlicht Glühlampe ist und das Lichtbild wird mittels einer Klappe erzeugt während des normalen Abblendlichtes.

EDIT: Noch ganz vergessen zu fragen / sagen: Warum genau darf ich mir eine LED Retrofit eigentlich nicht per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen?

Der Limiter, der einen daran hindert, schneller als eine bestimmte Geschwindigkeit zu fahren? DER ist bei dir standardmäßig immer aktiv? Auf welcher Geschwindigkeit denn?

Ich würde druchdrehen und wäre täglich bei Hyundai, bis die das beheben, wenn das bei mir der Fall wäre. Krass.