Beiträge von hoyohoo

    Soo, moin alle Miteinander. Ich habe mit jemandem von BioLight geschrieben, sehr netter Kontakt bisher. Sie hat mich gefragt, wie die Regelungen in Deutschland sind bezüglich LED Retrofits in Autoscheinwerfern und sie meinte, dass es sich ähnlich in Süd Korea verhält. Die von BioLight angebotenen LED HB3 oder auch H7 Leuchtmittel sind nicht wie von diesen ganzen chinesischen Shops hochgezüchtete "hauptsache schön hell" Dinger, sondern da ist tatsächlich Verstand dahinter. Es gibt auch in Korea dagegen wohl Gesetze und LED Leuchtmittel müssen dort, genau wie hier, pro Auto getestet werden.


    Außerdem hat sie mich gefragt, wie teuer denn legale H7 LEDs hier in DE sind, ich sagte zwischen 100-120€, das fand sie in Ordnung, und das kommt auch ungefähr hin mit dem, was ich gezahlt habe. Ja, ich habe mir mal zu Testzwecken ein Paar der LED 9005 (also HB3) Lampen bestellt. Aber, das ganze ist hoffentlich nicht nur rausgeschmissenes Geld, denn sie fragte mich, ob es bei den Konafahrern Interesse gäbe, wenn die Firma eine Zulassung für ihre LED Leuchtmittel hier in der EU oder auch im Speziellen Deutschland anstreben würde.

    Ich konnte das nicht genug bejahen und sie hat mir versichert, dass sie das ansprechen wird (diese Zulassungen sind ja mit hohen Kosten verbunden) und dann stünde der Kona auch auf den ersten Reihen, sollte es zu einer ABE kommen :)


    Vermutlich wäre ich dann auch derjenige, der die Leuchtmittel dann vertreiben würde, habe nämlich ein passendes Gewerbe. Und den Mitgliedern aus dem Forum könnte ich ja auch bisschen entgegenkommen :D


    Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass das alles gut klappt und nicht all zu lange auf sich warten lässt.

    Außerdem ist auch die Firm- bzw. Software nicht identisch!

    Die würde ich ja original belassen. Es geht mir nur um das Kartenmaterial. Nur scheint es, neben der MD5 der Kartendateien, noch 2 weitere Zahlenfolgen zu geben, die ich leider nicht so "entschlüsselt" bekomme. Ich belasse es erst mal bei dem Gedanken und warte auf den offiziellen Release

    Hey Leute, ich habe da mal eine Frage: Wie es aussieht bekommen alle StandardClass Gen5W Navis die "gleichen" Updates. Jedoch bekommt der Ioniq 5 scheinbar ein Navi Update obendrauf, der Kona (noch) nicht. Kann man nicht die Ioniq 5 Software laden, die Navi Dateien irgendwo zwischenspeichern, dann die Kona Software laden und die Navi Dateien dann wieder auf den Stick zurückkopieren? Hat so etwas mal jemand versucht?

    Wird nur lustig, wenn man, wie ich, immer in der Einzelgarage steht mir dem Kona, mit der Front reingefahren ist und der dann nicht mehr startet. Da hilft ein Starthilfekabel = 0.


    Ob man in so einem Fall die 12V Batterie mittels Ladegerät wiederbeleben kann?

    Ja, das mit den Kabel bei dir tilsiter ist schon echt blöd gelaufen, habe ich gelesen. Ich selbst bin da nur durch Zufall drauf gestoßen, bevor mein Kona kam und zu meinem Glück ist bei mir das 3-Phasige Kabel auch dabei gewesen.

    Finde ich trotzdem blöd von Hyundai, das ganze so zu vermasseln. Die Kabel kosten im Hyundaishop beide 389€, Herstellungskosten dürften da unter 100€ liegen, die könnten eigentlich auch immer das 3-Phasige beilegen, ohne nennenswerte Verluste zu machen, denke ich.

    Links mal markieren, kopieren und einfügen. Alternativ mal hier klicken:

    Drück mich


    Drück mich auch


    Da ging wohl was schief beim Link einfügen :)


    Aber sieht schon echt praktisch aus, vielleicht drucke ich mir auch so etwas. Vor allem diese Kulli und Kleingeld Schalen sehen super praktisch aus


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.