Beiträge von hoyohoo

Eine handelsübliche 32GB-SD-Karte eines Markenherstellers (SanDisk, Transcend, Sony, Intenso, Kingston, Samsung usw.) ist OK

Sorry, auch wenn Offtopic, da muss ich intervenieren: Kauft bitte NIEMALS Speicher von Intenso. Das ist der größte mist, ich habe nur ärger mit dem Zeug gehabt, im Prinzip kamen alle wieder zurück (hatte sie kurz mal verkauft).

Zudem: Class 10 ist überholt. Class 10 bescheinigt nur eine garantierte Übertragungsgeschwindigkeit von 10 MB/s. Lieber V30 bzw. U3 holen, immerhin sind hier 30 MB/s garantiert (haben in der Regel aber, zumindest beim Lesen, eine höhere Geschwindigkeit).

Hi Leute, als ich heute morgen bei Kaufland mit dem Typ2 Stecker Strom laden wollte, hat das ganze leider nicht geklappt, es konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Als ich mir daraufhin den Stecker des Kabels und des Steckers am Auto angeschaut habe, fiel mir auf, dass ein Pin beim Stecker am Auto Relativ kurz kurz ist, im Vergleich zum Ress

Zunächst habe ich etwas Panik gehabt, da ich gestern bei vollem Sturm (hier in NRW) am Schnelllader hing und der Wind das Kabel halt von der Seite erwischte. Ob ich mir vielleicht was abgerissen hätte oder so... Aber, ich glaube, der ist einfach kürzer. Sieht nicht abgerissen aus. Und ich konnte zuhause an meiner Wallbox danach ganz normal laden mit 11 kW.

Also die Frage: Ist dieser Pin bei euch auch merklich kürzer als die andere?

Ladeport.png

kurzer Nachtrag zu meinem Post: Ich habe heute mal die Zeit gefunden und beim Hyundai Support nachgefragt. Die haben ausdrücklich davor gewarnt, beim EV das Update 2020 auf das MJ 2021 zu installieren, da dadurch Schäden entstehen könnten und die Garantie darauf flöten geht.... Angeblich würde eine zugelassene Version im April veröffentlicht....

Ich bleibe somit vorsichtig und lass bis auf weiteres den Händler machen.... ;)

Mein FHH wollte mir bei Auslieferung auch kein Update aufspielen, ich fahre mit einer Softwareversion aus Oktober 2020 rum... im 21er Kona... lol

Jedenfalls habe ich ihn angerufen, nachdem das 2021-11-14er Update raus war, im Januar. Da meinte er dann diesmal, dass das Update nun verfügbar sei und auch ohne bedenken installiert werden könnte.

Daher verstehe ich die Aussage, dass man das beim EV jetzt auf keinen Fall installieren darf, nicht. Vielleicht mal wieder ein Mitarbeiter, der es nicht weiß, also lieber "auf nummer sicher" gehen will mit so einer Aussage?

Mein FHH hat mir gesagt, dass wenn "heat" an ist, dann die Wärmepumpe auch läuft. Ich denke mir, wenn Heat und AC an sind, heizt er die Luft und trocknet sie zusätzlich. So mein bisheriger Gedanke.

Wenn man übrigens Auto einschaltet und dann aber Heat aus, dann gibt es noch kurz die "Restwärme" in den innenraum und zieht eigentlich ab dann nur noch die Luft von Außen rein. Also weder wird geheizt, noch gekühlt oder getrocknet.

Im Frühling ist das sicher ganz nett, z.B. auf der Landstraße oder AB, wenn man wegen Windgeräuschen und effizienz nicht die Fenster öffnen möchte, aber noch keine Klima braucht...

Na ja, wenn du bereits LED Scheinwerfer hast, ist das ganze natürlich nicht sinnvoll, geschweige denn kompatibel. Hier geht es um LED Retrofit, also eine normale Halogenlampe durch LED zu ersetzen, ohne jetzt unsummen in einen neuen Scheinwerfer zu investieren oder dergleichen