Beiträge von hoyohoo

    Bitte Modell und Preise von den LED.

    Danke

    Hi, also ich habe jetzt die LED Glühlampen vom OEM Hesteller des Kona genommen (also zumindest OEM im Facelift), die heißen BioLight (machen die Halogen Lampen für den Kona, Tucson und andere, bestimmt auch von Kia).

    Hier mal ein Produktbild aus dem Katalog:

    pasted-from-clipboard.png


    Nur mit dem Unterschied, dass diese LED hier in Korea produziert wurde und ca. doppelt so teuer ist, wie meine, die in China produziert wurde (aber halt auch von BioLight) und der Lüfter ist bei meinem Rund. Das geile hier ist, dass die LEDs nicht einfach nur hochgezüchtet viel leuchten, wie die chinesischen aus ebay und co, sondern man hat hier halt was richtiges Gemacht, sieht man auch an den Lumen von "nur" 2200. Ist halt heller als Halogen, aber nicht blendend für den Gegenverkehr.

    Auch geil: Die LEDs sitzen hier an 4 Stellen rundherum, das soll für eine gleichmäßige Ausleuchtung sorgen und ja, das tut es.


    Vom Preis her nicht wirklich günstig, aber noch vertretbar, finde ich: LED Lampen kosten 50$, der Versand liegt bei 45$, wovon ich aber nur die Hälfte gezahlt habe. Dann kommen Zoll und Zoll-Gebühr drauf (19% vom Warenwert+Versandkosten und dann die Gebühr von 12,50€ + MwSt).Insgesamt habe ich somit knapp 94€ bezhalt.


    Das ist aber nur halt eine erste Probe für mich. Um die Kosten zu senken, würde ich die halt in Zukunft in Massen bestellen und vertreiben, somit spare ich am Versand und an diesen 12,50€ Zollgebühren (weil die für mich in Vorkasse gehen, hieß es). Aber ich warte halt auf die ABE.

    Und wenn die in Deutschland eine Zulassung bekommen sollten,sind deine jetzt gekauften bestimmt

    davon ausgenommen,da auf diesen ja keinerlei ABE oder sonstige Nummer vorhanden ist.:/

    Ich hoffe mal sehr, dass es auch für die bereits produzierten gilt .. :O

    So Freunde, ich habe eben, nach etwa 1 Stunde Arbeit und Schmerzen an den Händen, meine LED Leuchten eingebaut. Sieht super aus, Lichtkegel ist 1zu1 wie mit Halogen und herrliches, weißen und helleres Licht. Für mich hat sich das ganze allemal gelohnt.

    Einziger kleiner Kritikpunkt: Die LEDs haben Lüfter und wenn man sonst nichts am Auto an hat, hört man die tatsächlich ein bisschen raus.


    Kann es kaum erwarten, dass diese LEDs hier in Deutschland eine Zulassung bekommen. Ich baue sie wieder aus und verwahre sie so lange. Ich habe die halt jetzt schon gekauft, da ich annahm, dass sie dann, wenn sie eine ABE haben, teurer werden.

    Für Alle, die auf die Schnelle kein Video finden zum adaptiven Bremslicht + Warnblinker, am Ende des kurzen Clips ist es am besten zu sehen: ab 0:54 Minute. 8)


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    Schick, kann der Elektro Kona auch diese ganzen Manöver? Oder ist das gar ein E-Kona? Ich denke halt, N-Line ist Hybrid oder so...

    Nein, der Eindruck täuscht nicht, wie ich letztens feststellen musste. Mir kam es schon seltsam vor, dass das Auto doch noch "so stark" verzögert bei Reku 0, im EV Menü sieht man auch einen Verbrauch von -2 kW, sprich, er rekuperiert nach wie vor, aber bei einer sehr geringen Leistung. Im Forum habe ich es dann auch mal gelesen gehabt.

    Wenn du während der Fahrt auf "N" schaltest, ist die Reku tatsächlich ganz aus, das Auto verzögert dann auch nciht mehr mittels Motor, nur noch durch Reibung.

    Es ging wohl nicht darum, dass man die Stufen während der Fahrt ändern kann. Sondern, dass man das im Infotainment so einstellt, dass dann das Auto bei Fahrtbeginn und Confort-Drive-Mode automatisch dann mit Reku 2 oder Reku 3 startet. Bei meinem geht das noch, ich kann alle 3 Fahrmodi mit einer vordefinierten Reku Stufe ausstatten. Habe daher überall die Stufe 1 reingemacht. Mit einer der Gründe, warum ich die Software nicht update