Ehh ja klar, sollte Felgenbaum sein, kennt mein Handy wohl nicht.
Beiträge von hoyohoo
-
-
Es gibt wohl auch 3D-Drucklösungen.
Oh nett. Das sollte ich mir mal drucken. Mein Kabel hängt aktuell am Feigenbaum XD
-
Oder direkt bei Amazon für 23,35€ kaufen, das ist günstiger:
https://www.amazon.de/dp/B00K69H85U
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also ich verstehe euch, die ihr ABRP für gut befindet, nicht. Ich habe alles eingegeben und wollte ca. 120 km fahren hin und dann 120 km zurück. ABRP meinte, wenn ich mit 100% losfahre, habe ich dort, wo ich ankomme, noch ca. 38% und sollte laden, dann zurückfahren. Hatte mich auch darauf eingestellt, nur, dass ich dann mit 58% ankam, nicht lud, zurückfuhr und mit knapp 10 % zuhause ankam. Also die Planung klappt damit ja so dermaßen nicht...
-
Was ich noch zum Heckwische sagen wollte: Bei Bosch scheint es da 2 stück zu geben, bei denen der Kona ab 2017 aufgeführt ist. Ein mal mit 280 mm länge und ein mal mit 300 mm. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Welches ist so bei euch ab Werk verbaut? Also welche Länge? Macht es einen Unterschied, zum "längeren" zu greifen, auch wenn das nur 1 cm auf jeder Seite ist?
-
Ja, aber so schlagartig habe ich das nicht erwartet. Dennoch, echt gute Ladekurve gehabt. Relativ früh von 22 auf 34-35 kW hoch. Ich glaube bei ca. 10% ging er hoch. Dann bis, ich meine, knapp 30% so geladen und ist dann auf 44 hoch, stieg langsam bis auf 50 kW und ist dann später wieder auf 35 runter und blieb bis 72 dann dort. Währenddessen ging auch das mit dem brummen halt los. Dann, wirklich auf den Punkt genau, wo er auf 73% ist, ging der Kompressor aus und die Leistung brach auch auf 21 kW ein.
Na ja, war das erste mal, dass ich den mit so einer Leistung laden sah. Und das an so einem "frischen" Tag. War schon nett. Die Fahrt zum HPC war aber alles andere als entspannt, bin von zuhause mit 8% SOC los, hatte 15 km Fahrt und kam mit 3% an XD
-
Hi, ich stehe gerade am hyper charger und lade meinen kona. Ich kam gerade so knapp mit 4 Prozent Akku hier an und habe mich an den hyper charger gehangen (150 kW). Der kona ist jetzt bei 67 Prozent und brummt nun ganz schön und der Lüfter vorne ist an und kühlt den Radiator. Da ich nur 15 Kilometer mit geringer Geschwindigkeit her gefahren bin, denke ich nicht, dass der Akku warm war, als ich ankam. Draußen sind es 4 grad.
Ich hatte aber während des Ladens die Heizung einige Zeit auf 27 Grad, ist das wohl deshalb passiert, dass sich das Auto so aufgeheizt hat. Ich denke das brummen ist der Kompressor ich der den Akku nun kühlt.
Ich kannte das bisher nicht, war schon vorher an diesem schnelllader... Ob es an der Heizung lag?
Jedenfalls gefällt mir die Ladeleistung, aktuell bei 36 kW bei 72 Prozent Akku und Spitze waren tatsächlich 50 kW. Bild folgt, wenn ich Zuhause bin.
Edit: Ok, der Kompressor hat schlagartig bei 73 Prozent aufgehört und die Ladeleistung ist runter auf 21 kW. Sachen gibt's.
Edit 2: So, hier mal das versprochene Bild
-
-
Ach ja, noch ein kleiner Hinweis über eine Sache, die mir jetzt aufgefallen ist: Ich habe mal beim Segeln den Fahrmodus gewechselt. Dabei merkte ich deutlich, dass er bei Comfort auf Reku 1 weniger stark verzögert als bei Eco und bei sport wiederum weniger als bei comfort.
Ich habe nicht auf die EV Anzeige geschaut, bin aber 100% sicher, dass die Rekuperierte Leistung weniger wird mit dem Wechsel der Fahrmodi. Ob es beim Segeln einen Unterschied macht, muss ich noch testen.
-
Nun ja, das weiß ich und scheinbar ist das Verfahren in Süd Korea das gleiche, wie hier in Deutschland. Dort muss auch immer "per Scheinwerfer" eine LED abgenommen werden. Und Biolight ist jetzt kein kleiner Fisch, mir unbegreiflich, warum man deren Halogen Lampen hier nicht kaufen kann. Vermutlich sind sie "zu günstig", sodass keiner mehr diese exorbitant teuren Philips und Osram mehr mit ihren angeblichen +150 oder +200 kaufen würde.
Als ich mit meinem Kontakt dort halt geschrieben habe, die mir auch die LED jetzt im Prinzip geschickt hat, hieß es, die wollen das ganze versuchen, auch in Deutschland zugelassen zu bekommen und priorisieren da sogar den Hyundai Kona (facelift). Ob das wahr ist, weiß ich nicht, ich vertraue ihr da aber erst mal.