Beiträge von hoyohoo

    Ok, zunächst mal, die Lampen sind HB3, nicht H7, wenn das Auto ein MY21 (also Facelift) ist.


    Diese Klappe kannst du nicht ohne weiteres entfernen, oben kannst du eine dieser Kunststoffnieten entfernen und diese Klappe oben und an den Seiten dann rausklipsen, unten die beiden Nieten müsstest du rausbohren, damit die ab gehen.


    Man kann die Klappe dann oben richtung Reifen "biegen" und hat so gerade genug Platz, um die Glühlampen zu wechseln.

    Aber als kleiner Hinweis: Dort sind bereits +150% Lampen von biolight drin. Ob der Wechsel sich lohnt, wage ich doch bisschen zu bezweifeln.

    Na das sind ja echt immer noch Aussichten. Ich mache das Update dann einfach nicht, bis ich das Auto in 3 Jahren zurückgebe. Ich mag meinen Kona, wie es jetzt ist mit Softwarestand Ende 2020. Alles funktioniert, ich habe für alle Drive Modi extra Rekuperationseinstellungen, die er beim Starten des Wagens halt immer wieder übernimmt, Radarwarner geht auch. Was will man mehr ne.

    Steckdose müsste max. 3,7 kW sein, in der Regel langsamer.

    Man sollte aber die Steckdose überprüfen lassen, ob die für eine so hohe Dauer Belastung geeignet ist. Nicht, dass dir die Dose wegschmort.

    Der Notladerriegel, der beim Kona beiliegt, macht max 2,5 kw, um die "normale" Steckdose nicht zu überlasten und ich denk mal, damit für das Haus noch was übrig bleibt.

    Ja, ich habe halt SF 12 oder so und zahle im Jahr für den Kona jetzt 600€. Da würde ich mit den 30% glatt 180€ sparen, viel Geld. Aber im Endeffekt wird es nächstes Jahr (hoffentlich) sowieso günstiger, ich will nicht ständig überwacht werden.
    Zudem MUSS ich ja immer Handy dabei haben UND immer Bluetooth / GPS eingschaltet haben. Das macht den Akku des Smartphones immer so schnell leer.

    Ich habe mich auch von der HUK24 überzeugen lassen.

    Zahle 186,00 halbjährlich. Ohne Selbstbeteiligung.

    Hat denn jemand dieses Überwachungsgerät im Auto um bis zu 30% zu sparen?

    Ja, ich habe mir das Telematik Plus von Huk angeschafft. Anfangs fand ich die Idee toll, doch mittlerweile.... Es nimmt einem schon einen Großteil an Fahrspaß. Aber damit nicht genug, die Punkte gehen bei jedem Pups runter. Rekuperation auf Stufe 3? Neeeee, direkt 10-20 Punkte weg. Wohlgemerkt von 100. Ich muss wie eine Oma fahren, damit das System zufrieden ist. Beim Beschleunigen werde ich zum Verkehrshindernis, ohne Witz.

    Ich versuche jetzt alles mögliche, damit ich bei 100 Punkte lande (das sind die 30% Rabatt) und kündige die Schei*e im September wieder. Können die behalten.


    Ach ja, und wenn ein Arsc*loch dich schneidet und du eine Vollbremsung machen musst? Direkt 30 Punkte weg. Das ist schon arg nervig, weißt du.

    Meinst du das orange Kabel? Es ist wie beim Rasenmäher, die Seite mit den "Pins" kommt in dei Steckdose, die Seite mit den "Löchern" ins Auto. Die Auto-Seite hat zudem meistens eine Schutzabdeckung auf dem Stecker.