Die haben die Anträge sicher der Reihe nach beim Umweltbundesamt eingereicht. Daher kommen die Leute immer "Portionsweise" dran. Aber ich bin guter Dinge, wir bekommen schon alle noch unser Geld
Beiträge von hoyohoo
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Ganz genau weiß ich es nicht, aber es war irgenwann zwischen dem 8.12.2021 und eben Silverster 2021. Damals hieß es, wenn man 2021 noch das ganze macht, bekommt man im Februar das Geld.
Ich schaue aber mal nach, in irgend einer E-Mail sollte das ja stehen. Ich bearbeite diese Nachricht dann mit dem genauen Datum
EDIT: So, laut E-Mails habe ich den Antrag am 15.12.21 gestellt.
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Habe vorhin eine E-Mail bekommen von emobia. Bei mir geht es nun auch voran, der Status ist auf "zertifiziert". Ich zitiere mal die E-Mail:
"Sehr geehrter Herr ...
das Umweltbundesamt hat Ihre THG-Quote erfolgreich ausgestellt. Das bedeutet, dass wir Ihre CO2-Einsparung vermarkten können und sehr bald an Sie auszahlen werden. Bitte stellen Sie final sicher, dass Ihre Auszahlungsdaten (Rechnungsadresse & Kontoverbindung) vollständig hinterlegt und richtig ist."
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Ich bin mal gespannt, was ich am Ende des Jahres für die erste Inspektion zahlen muss. Mir wurde während der Leasing Gespräche ein Preis von ca 85€ genannt. Ob der das einhalten kann?
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Was haben alle nur mit diesem scheiß wd40? Das zeug ENTfettet. Es wirkt vielleicht kurzzeitig, da es das fett löst, aber es macht auf Dauer mehr kaputt...
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Hmm, kommt erst mal drauf an, ob dein Kona ein OS oder OSE ist. Für das OS finde ich ein ABE, für da OSE auf Anhieb nicht:
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Hey cool, ich wusste nicht, dass Spritmonitor auch rein Elektrische kann. Geil, muss ich direkt mal ausprobieren. Somit kann ich sicherlich den tatsächlichen Verbrauch inklusive den Verlusten beim Laden in etwa ermitteln
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Kauf doch das Typ2 Kabel von Tesla. Das ist bis 32A, 3-Phasig und von Mennekes, zudem ist der Preis scheinbar unschlagbar:
https://shop.tesla.com/de_de/product/adapter-typ-2---32a
Ok, es ist "nur" 4 Meter lang, aber jetzt für 1 Meter längeres Kabel viel mehr bezahlen, ob sich das lohnt?
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Jetzt wäre es natürlich super, wenn noch jemand die alte Software hätte und da das gleiche Einstellmenü aufrufen und filmen würde!
Welche Softwareversion bräuchtet ihr? Ich habe eine ziemlich alte, wo ich für alle Fahrmodi eigene Standard-Rekus einstellen kann.
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Hmm ok, das macht Sinn. Ja, eine Werkstatt hatte die schrauben bei den Reifen meinem Vaters so fest angezogen dass ich einen 1,5 Meter Hebel nutzen musste... Nur um die schraube am Ende anzureißen. Echt ärgerlich. Mussten dann den Rest der schraube entfernen und Gewinde im Radlager "neu schneiden" sprich säubern.
Ich denke, ich lasse das erst mal so, ab dem nächsten mal ziehe ich die Muttern dann mit 120 Nm an.
Ich habe jetzt den Luftdruck an der tanke mal auf 2,7 gebracht. Am Auto wird mit 2,8 bar angezeigt, ist Ok. Jetzt, nach 14 Kilometer Fahrt, ist der Druck wiederum bei 2.9-3 bar.
Ob die Sensoren richtig sind oder der Kompressor an der tanke?