Beiträge von hoyohoo

Hallo Sandra, erst mal die Frage: Warum sollte man den nicht kaufen können?

Und dann noch: Wie viel soll er denn kosten und was ist da alles mit drin an Ausstattung und so? Ist er Checkheft gepflegt?

Ach ja: Herzlich willkommen im Forum :)

Ich fahre eigentlich auch nur ECO, ab und an sogar ECO+. Bei Sport, und schon bei Comfort eigentlich, beschleunigt mir der Wagen einfach zu unkontrolliert, oder mein Gasfuß ist zu unsensibel.

Was mir aber auch zu den Fahrmodi aufgefallen ist: Die Reku Stufen bremsen unterschiedlich stark, je nach Fahrmodus! Soll heißen: Wenn ich im Sport auf Reku 1 bin und auf Eco schalte, der auch auf reku 1 ist, merke ich direkt, dass das Auto stärker verzögert.

Sachen gibts :)

AndyFritzen

Der Radar-/Blitzerwarner wird bestimmt früher oder später komplett in DE verschwinden, so wie es aufgrund der Gesetzeslage bei den 8" Navis die z.B. in den Benzinern verbaut sind, ja eh schon der Fall ist. Hier liefert TomTom die Daten ja schon nicht mehr dazu.

Ich weiß nicht, ob die Blitzerdaten per Update kommen... Ich fuhr letztens mal, wo Bluelink mal wieder probleme hatte und wurde an meinem standardblitzer nicht gewarnt. ich denke, die radar daten kommen per live daten.

Hi, also erst mal Glückwunsch zum Auto!

Dann zu der Affiliate Sache: Ich denke, das macht das Forum, um sich ein bisschen damit mitzufinanzieren. Werbung sieht man ja sonst keine, ich zumindest nicht.

Ach ja, dein Ladegerät könnte dir Probleme bereiten, Thema Schieflastverordnung.

Z.B. kannst du dazu hier was lesen: https://www.e-mobileo.de/schie…land-oesterreich-schweiz/

EDIT und PS: Ich habe ein chinesisches Ladegerät und würde das jetzt nicht mit "China Mist" betiteln. Es lädt zuverlässig mit 10,5 - 11 kW, hat eine Fehlerstromschutzerkennung für Gleichstrom eingebaut, sodass man im eigenen Stromnetz nur den sehr günstigen Typ A verbauen muss, hat Temp. Überwachung und auch ein Display, wo dann der entnommene Strom, Spannung an der CEE Steckdose und so Sachen angezeigt werden. Sieht deinem Gerät echt sehr ähnlich. Na ja, wollte ich nur mal gesagt haben.

Nun ja, da steht ja, dass die unteren Daten für einen Monat sind, nicht für die gesamte Historie. Die obere ist, glaube ich, seit dem letzten Laden oder so. Wobei das bei mir z.B. keinen Sinn macht, da dort 14,19 kWh bei "Enegieverbrauch" stehen und das Auto gerade bei 28% SOC ist. Also keine Ahnung, wofür die große "Anzeige" ist, die bei dir 9,75 km/kWh anzeigt.