Beiträge von hoyohoo

Joa, E.On (für mich großer Mist) hat mich letztens auch im Stich gelassen. War knapp 4 Stunden in einer Vollsperrung und musste wenigstens Klima laufen lassen. Hatte am Ende noch knapp 17%, aber noch eine Strecke von 80 km zu fahren, wollte dann wenigstens mal bis 40% laden, mir war mittlerweile egal, wo.

Also die nächste DC Säule laut Navi angefahren, E.On. Aber nix. EnBW hat nicht funktioniert, die eCharge app sowieso nicht (die geht ja nur bei Innogy meine ich) und die Karte von Stadtwerke München auch nix.

Na ja, musste auch wieder weg. Zum Glück kam dann in 10 kilometern ein Schnelllader von EnBW. Hier brauche ich nicht mal mehr die App, reinstecken und Auto lädt.

Könntest du sagen, um welches Kaufland es sich handelt? Ich habe mal die echarge app gestartet und unseren Kaufland angepeilt, dort wird mir noch nichts angezeigt, von wegen Ladesäule. Ich war aber nach deinem Beitrag noch nicht bei Kaufland. Vielleicht ist es doch anders.

Edit: meinst du die Kaufland echarge app oder die "normale" echarge app?

Ein Bild der Softwareversion kann ich machen, ist aber die aktuelle, wird also nicht viel Erkenntnis bringen.

Den Blitzerwarner haben sie schon noch mal eine Stufe nerviger gemacht, ich überlege es abzuschalten. Vorher konnte ich bei erlaubten 50 noch 52 km/h fahren, meine Geschwindigkeit war dann orange-gelb und über dem 50er Schild im Infotainment Bildschirm.

Wenn ich jetzt auch nur 51 km/h fahre, ist es zwar immer noch orange-gelb (ab 53 wird es rot) aber es bimmelt einfach die ganze Zeit. Schon recht nervig.

Ich weiß, dass mein Auto bei Tacho 53 km/h erst genau 50 km/h in Echt fährt. Da waren die 52 schon recht nah dran.

na ja, motzen auf hohem niveau ne.

Wie richtet man den Kalender ein?

Ja ok, leider haben deine Bilder meine Vermutung bestätigt: Wir haben nicht die selben Einstellmöglichkeiten.

Ich kann mir den Grund ehrlich gesagt nicht erklären, aber bei mir sind nur folgende Möglichkeiten vorhanden:

20220703_172122.jpg 20220703_172126.jpg 20220703_172128.jpg

Ich lade mir das Update nun erneut runter auf einen anderen, schnelleren USB Stick und schaue mal, ob ich das erneut installieren kann.

@ hoyohoo

Direkt in der Naviansicht links auf den Kompasspfeil (rot/weiß) klicken ,dann wechselt die

Ansicht zwischen " in Fahrtrichtung,Fahrtrichtung Norden und Horizont " sonst auch

in den Navieinstellungen.

Ich würde aber schon gerne die 3D Ansicht behalten... Vorher ging das ja auch. Wenn ich 2D mache, brauche ich das Navi gar nicht erst benutzen, meiner Meinung nach. Sieht echt nicht aus...

Was den Splitscreen angeht, liegst du nicht richtig. Du kannst einstellen, was dir angezeigt werden soll. Drücke Setup/ Thema/Layout / Splitscreen, dann Häkchen setzen oder entfernen.

Sei doch bitte so nett und mache mir ein Bild davon, dass du in dem genannten Menü "Kalender" hast und dass man dann auch deaktivieren kann.

Joa, hatte vorher die Softwareversion 10.2020 drauf. Ach ja, wo schalte ich denn bitte den Horizont aus? Wäre nett wenn du mir das zeigen könntest.

Also ich muss hier auch mal meine Meinung schreiben, ich bin alles andere als begeistert von dem Update...

Im "Homebildschirm", also das Bild, dass einem angezeigt wird, nachdem das Auto startet, mit Wetter und Uhrzeit etc. wurde überarbeitet. Die anzeige der Uhr ist nun kleiner und darüber ist das Datum. Die Temp. Anzeige ist nach oben rechts, in eine winzige Schrift, gewandert.

Die Kartendarstellung nervt mich am meisten. Die 3D Gebäude konnte ich zum Glück deaktivieren, aber warum ist fast ein Drittel oben für einen scheiß Horizont / Himmel reserviert? Ich sehe effektiv deutlich weniger von der Karte dadurch. Echt, toll gemacht, danke Hyundai...

Die Rückfahrkamera haben sie tatsächlich auch kaputt gemacht, das Bild ist auch hier kleiner geworden, da links eine daumenbreite Leiste hinzugekommen ist mit z.B. einem Einstellungsrad... Völlig unnötig und schlecht geregelt finde ich.

WARUM ist ein Kalender im Split Screen? Wo kommt der her? Wieso kann man ihn im Split-Screen-Optionsmenü nicht sehen / aktivieren / deaktivieren? Wer zur Hölle brauche einen Kalender IM Autobildschirm?? Was macht das für irgend einen Sinn?

Alles in allem bin ich sehr enttäuscht und bereue sehr stark das Update. Ich will Softwarestand 2020 zurück :(