Wo habt ihr denn Bilder vom Interieur gefunden?
Beiträge von hoyohoo
-
-
Hallo Kona Helden,
komme gerade zurück aus Aachen an den Bodensee. War insgesamt ein Trip von 1350 km. Laden an der Autobahn soweit i.O.. Öffentliche Ladepunkte in Frankfurt City und Aachen City noch echte Mangelware. Meist auch nur 11 kW Lader. Und in Aachen am Theaterplatz, direkt vor meinem Hotel die einzigen zwei Plätze regelmäßig von Verbrennern blockiert. War über drei Tage dort und konnte nur einmal einen solchen Platz ergattern. Schade, dass viele Menschen einfach nicht mitdenken.
Gruß
Dirk
Waren die Ladeplätze extra gekennzeichnet für "nur Elektroautos während des Ladens"? In Dortmund kannst du solche verbrenner von ordnungsamt abschleppen lassen...
-
omg, das ist ja krass gruselig :O
Warum ist das nicht groß in den Medien? Ich habe kurz gegooglet, es sind hunderte Fälle bekannt, die pro Monat hinzukommen... Krass.
-
Was soll eine Phantom Bremsung überhaupt sein?
-
Ich denke die Rückseite der Rückbank war gemeint, aber so klappt das doch auch wunderbar. Muss Ich bei meinem auch mal machen mit dem Klettband
-
Bin ich der einzige, den der Ton nicht stört? Im Gegenteil, ich finde ihn zuweilen zu leise!
Als ich vor ca 4 Wochen rückwärts meine Auffahrt entlang fuhr und in den Straßenverkehr einbiegen wollte, hat sich einfach eine junge Frau in meine Einfahrt gestellt und hat angefangen irgendwas an ihrem Fahrrad zu machen. Mein kona piept und piept und nach 1 Minute warten musste ich dann aussteigen und sie höflich darauf hinweisen, dass ich doch gerne endlich mal meine Einfahrt verlassen möchte...
Na ja, ob es nun ein piepen sein musste, darüber kann man sicher streiten. Aber dass überhaupt ein Geräusch kommt finde ich ja doch sehr gut. Und die Leute gewöhnen sich auch langsam daran.
Bisher ist mit in den 8 Monaten, wo Ich den fahre, nur ein mal folgendes passiert: ein älteres paar meinte zu mir, dass mein Auto piept und ich wohl eventuell vergessen hätte, die Handbremse zu lösen oder so
Goldig. Ich habe es halt kurz erklärt und gut ist.
-
Vielleicht weil das update doch ein paar wehwehchen enthält? Hoffentlich kommt bald ein Bugfix
-
Ich hatte von diesem Problem im Nachbarforum gelesen,.
Kurze Zeit später trat es bei mir auch auf und ich habe das auch so gemacht
wie im Sreenshot beschrieben und es hat tatsächlich funktioniert.
Jup, funktioniert... Wie kommt man auf so einen workaround?
-
Ok... Danke, muss ich mal testen. Schon seltsam dass eines der wichtigsten Anzeigen nicht ohne Tricks funktioniert...
-
Also, mittlerweile habe ich meinen Kalender verknüpft, es funktioniert auch teilweise (nicht alles aus meinem Kalender wird übernommen, warum auch immer), aber im split screen Menü kann ich es noch immer nicht abwählen.
Zudem ist mir nun auch aufgefallen, dass das EV Menü nicht mehr funktioniert. Man kann sich ja, wenn das Auto im Betriebszustand ist, sich genau anzeigen lassen, was im Auto gerade wie viel kW verbraucht oder erzeugt. Dieses Menü lässt sich seit dem update nicht mehr aufrufen. Immer steht dort, dass das Menü erst verfügbar sei, wenn das Auto gestartet wurde. Nur ist es halt schon ne... Es geht für ca. 5 Sekunden, direkt nach dem starten des Autos, dann verschwindet es direkt wieder und ich bekomme eben diese Meldung.
Als letzte Maßnahme bleibt mir das komplette zurücksetzen des Navis mit dem Löschen sämtlicher Daten von mir. Ich habe vor dieser Schritt aber Angst, da ich befürchte, dass ich dann Bluelink vielleicht nicht wieder verknüpft bekomme.