Beiträge von hoyohoo

Da muss ich aber kurz intervenieren, ich habe ein aufgewickeltes Kabel, in orange, von Hyundai bekommen bei meinem kona, das ist auch ein 11 kW Kabel.

Ich glaube mittlerweile, die nehmen das Kabel, was eben gerade verfügbar ist. Wichtig ist zu schauen, dass im Typ2 Stecker Kopf auch alle Pins belegt sind und nicht 2 Löcher vorhanden sind, wo auch Pins drin sein sollten.

Zum threadersteller: du brauchst eine Wallbox oder eine mobile Wallbox (habe so eine, wird an cee Steckdose angeschlossen und mit dem anderen Ende ans Auto). Direkt, ohne elektronik, kannst du das nicht ans Auto anschließen

Ach, ich habe einen Verbrauch von unter 12 kW/100km. Die 14,1 sind kombiniert, seit dem letzten Dezember habe ich das nicht zurückgesetzt :)

Der geht immer Stück für Stück runter. Aber bald ist Herbst, dann wird wieder steigen.

Und ja, in der Stadt habe ich über 360 km auch geschafft

Hey Leute, ich habe meinen Kona ca. Mitte Juni abgestellt in der Garage und bin zu meiner Oma gefahren mit meinen Eltern. Wir planen dort bis zur ersten September Woche zu bleiben.

Jetzt habe ich nach 7 Tagen schon die Bluelink Verbindung verloren, laut app, um den Akku zu schonen etc. Bluelink soll wieder funktionieren, sobald ich wieder eine kurze Fahrt mache.

Abgestellt hatte ich das Auto mit 31 Prozent Akkustand. Geplant waren eigentlich ca. 55 Prozent, aber am letzten Tag vor Abreise kam noch was dringendes und ich hatte schlicht keine Zeit mehr zu laden.

Lange Rede kurzer Sinn: stellt das ein Problem dar? Vermutlich wird die HV Batterie jetzt nicht leer werden, aber was ist mit der 12 Volt Batterie? Wird die wirklich immer alle 4 Stunden nachgeladen? Oder nur bist zu einem bestimmten stand der HV Batterie? Wie viel Prozent HV Batterie verliert man so pro Woche Stillstand wohl?