Ich fahre schätzungsweise 60 Prozent Stadt, 30 Landstraße und Rest autobahn. Auf der Autobahn fahre ich aber mittlerweile immer 90 km/h
Beiträge von hoyohoo
-
-
Also ich bin aktuell tatsächlich bei genau 10 kW /100km. Habe aktuell knapp 150 km auf der Uhr nach dem laden. Wenn ich das bis zum Ende halten könnte, und dann auf 100 Prozent lade, wird es vermutlich dann über 400km anzeigen
-
Da muss ich aber kurz intervenieren, ich habe ein aufgewickeltes Kabel, in orange, von Hyundai bekommen bei meinem kona, das ist auch ein 11 kW Kabel.
Ich glaube mittlerweile, die nehmen das Kabel, was eben gerade verfügbar ist. Wichtig ist zu schauen, dass im Typ2 Stecker Kopf auch alle Pins belegt sind und nicht 2 Löcher vorhanden sind, wo auch Pins drin sein sollten.
Zum threadersteller: du brauchst eine Wallbox oder eine mobile Wallbox (habe so eine, wird an cee Steckdose angeschlossen und mit dem anderen Ende ans Auto). Direkt, ohne elektronik, kannst du das nicht ans Auto anschließen
-
Cool, freut mich, dass es etwas Anklang findet. Nur fehlen noch 100% Ladungen und die dazugehörigen Bilder
Ich teste gerade ein paar Stromspartaktiken, ich bleibe damit hoffentlich unter 10 kW / 100 km.
-
Weiter komme ich leider noch nicht.Lade auch zu Hause nur mit 220V.Unterwegs bei längerer Fahrt natürlich mit mehr Power!!
Aber das wären ja dann bei 100% Ladung ja auch fast 400KM !!!20220809_140150.jpg
Hui, das sieht vielversprechend aus. Würde gerne mal deine Reichweite bei 100 Prozent sehen.
-
Ach, ich habe einen Verbrauch von unter 12 kW/100km. Die 14,1 sind kombiniert, seit dem letzten Dezember habe ich das nicht zurückgesetzt
Der geht immer Stück für Stück runter. Aber bald ist Herbst, dann wird wieder steigen.
Und ja, in der Stadt habe ich über 360 km auch geschafft
-
Hey yo, es gibt das Spielchen ja bereits für den 64er Akku, da dachte ich mir, wir machen das ganze auch mal für den kleinen Kona Elektro
Dann fange ich mal an:
20220827_103952.jpg 20220827_103958.jpg
Also 383km finde ich schon nicht schlecht
-
Ob das auch mit einer mobilen Wallbox geht?
-
Ok, cool, danke dir. Das klingt doch wunderbar
-
Hey Leute, ich habe meinen Kona ca. Mitte Juni abgestellt in der Garage und bin zu meiner Oma gefahren mit meinen Eltern. Wir planen dort bis zur ersten September Woche zu bleiben.
Jetzt habe ich nach 7 Tagen schon die Bluelink Verbindung verloren, laut app, um den Akku zu schonen etc. Bluelink soll wieder funktionieren, sobald ich wieder eine kurze Fahrt mache.
Abgestellt hatte ich das Auto mit 31 Prozent Akkustand. Geplant waren eigentlich ca. 55 Prozent, aber am letzten Tag vor Abreise kam noch was dringendes und ich hatte schlicht keine Zeit mehr zu laden.
Lange Rede kurzer Sinn: stellt das ein Problem dar? Vermutlich wird die HV Batterie jetzt nicht leer werden, aber was ist mit der 12 Volt Batterie? Wird die wirklich immer alle 4 Stunden nachgeladen? Oder nur bist zu einem bestimmten stand der HV Batterie? Wie viel Prozent HV Batterie verliert man so pro Woche Stillstand wohl?