Hier nun die Bilder:
kona-forum.de/gallery/album/14/
Nett, sieht echt gut aus. Ich habe auf meinem auch die Dezent Felgen, nur in Matt Schwarz. Bilder kann ich machen, sobald ich die Winterreifen drauf mache (nach dem Urlaub)
Hier nun die Bilder:
kona-forum.de/gallery/album/14/
Nett, sieht echt gut aus. Ich habe auf meinem auch die Dezent Felgen, nur in Matt Schwarz. Bilder kann ich machen, sobald ich die Winterreifen drauf mache (nach dem Urlaub)
Alles anzeigenIch habe gestern das neue Auto abgeholt, Fahrzeug bis jetzt alles gut, aber die Abwicklung nach der Bestellung und die Übergabe waren unterirdisch. Der junge Mann eigentlich völlig Ahnungslos.
Deshalb hier schon die ersten Fragen:
1. Wie muss denn das richtige Kabel für 3-Phasenladen im neuen Kona aussehen?Bei mir war dieses dabei, am Ende für die Wallbox sind nur 3 Pins belegt - ist das richtig? Müssen es nicht alle 5 sein wie am anderen Ende?
2. Kostet die beiliegende Ladekarten von enBW Gebühren, wenn man die Freischaltet?
Verstehe das Problem nicht, ist doch richtig belegt...
Fragt sich nur noch, ob das nun das Geräusch ist, dass Duck-E meint
Ich denke nicht, dass dieses Brummen vom Lüfter kommt. Es müsste der Klimakompressor sein, der die Kühlflüssigkeit der Akkus eben kühlt. Dabei entsteht Abwärme, die der Lüfter dann abführt.
Ach ja, danke, ich klinge sonst nicht ganz so... voluminös (kannst dir ja die anderen Videos anschauen :D)
So, ich kam erst heute dazu, das ist das Video:
PS: Ist erst in ca. 10 Minuten auch in HD verfügbar.
PPS: Ich habe womöglich etwas laut geredet (vor allem zu beginn). Nicht zu laut stellen die Lautsprecher XD
Vielleicht kommt es auch von der Ladeelektronik und macht jeder Kona ... Nicht jeder ist gleich Empfindlich was Geräusche angeht. Z.B. pfeift und surrt der Renault Zoe fröhlich vor sich hin beim laden. Ist bei dem völlig normal, aber wenn der Kona das machen würde, dann würde ich auch hellhörig
Meiner Macht ja auch geräusche beim LAden besonders beim CCS ... aber ich würde nicht sagen, dass die Geräusche ein Brummen o.ä. wäre. Ich bin sehr empfindlich wenn es um Geräusche geht, vorallem wenn ich nicht weiß woher die Kommen und was der Grund dafür ist. Vielleicht interpretiere ich das vom TE angegebene Brummen als "normal" und ist mir deshalb noch nie so bewusst aufgefallen
Also ein Brummen ist ein Brummen. Entweder sprechen wir von verschiedenen Geräuschen oder die Konas klingen unterschiedlich. Ich werde meinen heute, nach einer längeren Autobahnfahrt, wieder am CCS laden. Dann kann ich mal ein Video machen, wie der klingt. Vielleicht klärt das die Sache auf.
Also meiner Brummt immer, sobald die Ladeleistung bei über 35 kW liegt. Dabei kühlt sich der halt runter, egal ob Sommer oder Winter.
Letztens erst wieder, bin mit 3 Prozent an der CCS angekommen (joa, macht schon keinen Spaß XD) und bei ca. 30% ging es auf über 40 kW Ladeleistung, da geht direkt der Klimakompressor mit an. Man kann übrigens zusätzlich dann die Klima im Innenraus einschalten, also A/C, dann ändert sich die "Brumm-Art" und es zischt direkt nach dem Einschalten bisschen aus den Lüftungsschlitzen, so als ein Druck im System.
Bei etwa 70-72% SOC geht es dann schlagartig aus und Ladeleistung droppt auf ca. 20-25 kW
ich habe demnächst eine stecke von über 100km Autobahn vor mir. Ich werde die ganze Zeit versuchen 120 zu fahren. Danach weiß ich mehr
Aber in diesem thread soll es um Reichweiten bei voller Ladung gehen...
Na ja, ich nutze Lidl Pay sowieso, da ist es für mich erfreulich, die Kaufland Säulen gleich mit benutzen zu können. Bei den Preisen lade ich dann aber auch lieber zuhause.
Der Updater zeigt nur die großen Updates, zu denen es auch eine Changelog oder so auf der Hyundai Webseite gibt, "an".
Wenn man das aktuellste runterlädt auf den Stick wird es schon das Juli Update sein. Das kannst du dir bestätigen, indem du die versions-Datei auf dem Stick dann mit einem Texteditor öffnest. Dort steht bei Version dann irgenwas mit 220713