Kannst du mal den neuen Schlüssel als Bild zeigen?
Beiträge von hoyohoo
-
-
Gestern war Inspektion, seit dem ist Ruhe, aber es ist nicht mehr so kalt draußen. Ich wette, ab 0 Grad macht er das Geräusch wieder.
-
Wenn kein reset Knopf mehr vorhanden ist hilft nur noch die Holzhammer Methode: klemm die 12V Batterie für eine Minute ab und schließe sie dann wieder an
-
Für mich wichtig und nützlich mit obd dongle Auslesbar:
- minimale und maximale Akku Temperatur (da sitzen mehrere Sensoren im Akku, der minimale Wert ist entscheidend für das schnelle Laden mit maximalem Strom)
- ich kann durch die Temperatur der Akku Heizung sehen, ob der kona den Akku gerade heizt oder nicht (beim laden)
Der Rest ist nice to have, aber nutze ich nicht oft.
-
Ich hatte heute zweite Inspektion, kosten 183€ und paar zerquetschte. Gemacht wurde Bremsflüssigkeit und Aktivkohle Innenluftfilter. Sonst nur quasi durchsehen des Autos, hier und da mal was fetten und schmieren. Ich hatte noch die quietschende Lenkung erwähnt, da wurde auch was geschmiert und hat scheinbar geholfen, aber das sehe ich erst, wenn es wieder unter 0 Grad draußen wird und das Auto draußen steht.
Was mich aber jetzt schon aufregt: bei Inspektion 3 sei die ecall batterie mit eingeplant, die Batterie alleine kostet 80 Euro und für den Austausch seien von hyundai knapp 30 Arbeitsminuten eingeplant. Die ecall Batterie darf aber doch nicht nach 3 Jahren schon leer gehen, oder? Ich dachte, die wird nur benutzt, falls die 12 volt Batterie leer ist. Aber das war bei mir bisher nicht der Fall...
Na ja, mal sehen
-
Ist die Kameralinse wirklich aus Kunststoff? Ich dachte sie sei aus Glas... 😯
-
Hallo.
Meine Erfahrung:
Ich hab den Kona 5 Monate im Winter in einer kalten Halle abgestellt mit 60% und er hatte im Frühjahr immer noch 60%.
Oha, das ist schon krass. Der Kona ist da wohl der König in dieser Disziplin.
-
Ein Quietschen ist sicherlich keine "gewollte" Eigentschaft, ergo ist das ganze auch zu beheben
-
Bin das Auto heute das erste mal wieder nach knapp 2,5 Monaten gefahren, das Geräusch ist bei mir wieder vorhanden, nach rechts stärker als nach links, im Prinzip genau wie beim Video von azazul. Freitag ist Inpektion, ich werde es dem Meister mitteilen. Und der Fahrersitz quietscht auch, wurde bereits 3 mal gefettet, es hält nur leider immer nur so 2-3 Monate.
Ab wann kann man eigentlich nach einem neuen Sitz verlangen?? XD
-
Seltsam finde ich das schon, scheinbar verhalten sich die Konas doch relativ unterschiedlich. Meiner fährt bei 3% Akkustand noch locker 70 km/h...