Beiträge von hoyohoo

So, dann mal mein Bericht zum neuen update:

Grundsätzlich ist alles beim alten geblieben, man kann nach wie vor die Reku Stufen für die einzelnen Fahrmodi einstellen, leider ist nach wie vor auch der Fehler da, dass ich im split screen den Kalender nicht deaktivieren kann. Egal, zumindest lässt sich nun das fifa gedöns entfernen.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass nun ein komplett neues Untermenü vorhanden ist, dass sich mit dem Thema Anhänger beschäftigt. Man kann sich viele Sachen anzeigen lassen, die einen vor Abfahrt mit einem Anhänger an gewisse Sachen erinnern sollen. Finde ich löblich, aber seltsam, da der kona mit kleinem Akku doch gar keine Anhängerkupplung haben kann.... Oder ändert sich das etwa in naher Zukunft? Es wäre wünschenswert.

Zu dem EV Menü, mir gefällt die Darstellung nicht, ich mochte das alte besser. Zumindest hatte ich mich daran gewöhnt. Ich kann es aber nach wie vor erreichen über die Stern taste neben MAP und NAV. Aber tatsächlich ist das erweiterte Menü "Energieverbrauch" erst ohne Splitscreen erreichbar. Das ist ein krasser Rückschritt und ich hoffe, dass da bald ein kleines update das behebt.

Alles in allem ein eher kosmetisches update mit neuen Karten, bisher keinen neuen Funktionen (Bis auf das mit der Anhängerkupplung, wobei ich das eher für einen Fehler halte, dass der vorhanden ist).

Ach super, dann kann ich das Update ja gleich mal aufspielen. Hoffentlich sind die Probleme mit dem Split Screen behoben (ich kann diese dämliche Fifa Sache einfach nicht abschalten. Es geht aus, es ist vom Split Screen weg, doch nach dem Neustart des Autos ist es wieder da, lol).

Und das neue Design hatte mir auf den Bildern gefallen, mal sehen :)

Ich berichte dann, ob man auch die Rekuperationsstufen für die einzelnen Fahrmodi wieder einstellen kann.

Man kann doch das Update auch während der Fahrt durchführen oder?

Verstehe echt nicht, wieso sich die Konas so unterschiedlich verhalten. Ich war erst letzte Woche noch auf der Autobahn unterwegs, als mein Kona nur noch 4% angezeigt hat und bin schließlich mit 3% an dem Schnelllader angekommen... Klar, nach 5% gibt es keine Restreichweitenanzeige mehr und ja, die ständige und nicht wirklich wegklickbare Meldung in Geld, dass die Motorleistung reduziert ist nervt, aber die Restreichweite verschwindet ja nicht einfach so ins Nirvana. Kurz vor den "---" in der Reichweite stand da noch eine zweistellige Zahl, die werde ich dann ja auch fahren können oder?