Wenn wir an Weihnachten dann wieder +13 Grad haben können wir ja testen
Beiträge von hoyohoo
-
-
Ich weiß nicht ob es mit dem update zusammenhängt aber bei mir geht die Umluft klappe neuerdings auch nicht mehr automatisch zu nach dem Nutzen der Scheibenwaschanlage. Vorher ging es. Das mit der Außentemperatur klingt aber durchaus plausibel. Vielleicht sogar Luftfeuchtigkeit?
-
Wie kommt man in diese Ansicht?
Ich habe vorhin gerade das November Update aufgespielt und mir fehlt das Menu mit den aktuellen Verbrauchswerten. Sehe nur das neue Bild für die Reichweite.
Der Splitscreen muss weggeklickt werden. Nur im vollbild sieht man die Menüpunkte auf der Linken Seite, wenn man im EV Menü ist. Ist scheinbar (hoffentlich) ein Bug, dass mit viel Glück beim nächsten Update besser wird.
-
Also mal ehrlich, so Wild ist das nicht. Ich meine, es wurde bereits geschrieben, aber im Endeffekt ist es mir egal, ob ich Abends / Nachts mit 11 kW Lade, oder mit 6, oder meinetwegen auch 3. Am morgen, auch wenn es nicht voll ist, reicht es mir für den Tag.
Aber wenn das Stromnetz jetzt schon in die Knie geht, was passiert dann bis 2030 oder 2035? Wird lustig, sage ich euch XD
-
Ich zumindest habe keine Vorkonditionierung... Das würde auch groß angekündigt werden, denke ich.
-
Hi Leute, ich habe noch mal mein Glück versucht und mir diese Sensoren hier bestellt:
https://www.ebay.de/itm/143517546476
Ich habe sie am Samstag einbauen lassen und der Fehler im Display, dass die Sensoren nicht gefunden werden können, ist nach 5 Minuten Fahrt verschwunden. Der Reifendruck jedoch wurde nicht gezeigt, es hieß im Display immer "Anzeige nur während der Fahrt (möglich?)".
Ich habe mit dem Verkäufer geschrieben, der antwortet immer ein Mal am Tag, er sagte, die Sensoren müssen "aktiviert" werden und dann per OBD ans Steuergerät angemeldet werden. Da mir das Gerät dazu fehlt, sagte ich dem Verkäufer, dass ich zu Hyundai fahre, er sagte, die sollten das hinbekommen.
Montag war ich dann bei Hyundai, die haben die Sensoren erfolgreich angemeldet (für 5€ lol) und nun wird mir auch immer der Druck aller 4 Reifen angezeigt. Wie genau die Anzeige ist, weiß ich noch nicht, ich werde aber mal nachschauen, ob die Sensoren z.B. die Reduktion von 0,1 oder 0,2 Bar erfolgreich registrieren.
Aufgefallen ist mir aber z.B., heute ist es draußen -3 °C und 3 der Reifen zeigen jetzt statt 2,5 Bar nun 2,4 Bar an. Ich nehme also an, dass die Sensoren korrekt funktionieren. Als ich am Montag bisschen Strecke gemacht habe, stieg auch der Druck eines Reifens von 2,5 auf 2,6 (durch Erwärmung nehme ich an).Ich bin jedenfalls zufrieden und bin doch relativ günstig weggekommen (60€ die Sensoren, 40€ Einbau und 5€ für das Anlernen).
Schöne Grüße
Andreas
So, ich zitiere mich mal selbst, um vor diesen eBay China Sensoren zu warnen. Mein Auto zeigt mir, seit ich die Winterreifen drauf habe, keinen Reifendruck mehr an. Beim Service vor einigen Tagen habe ich das angesprochen, der Meister sagte, dass Sensoren vorne links und hinten links quasi tot sind und nichts senden. Warum es zu keiner Fehlermeldung an sich im Display kommt, weiß er nicht.
Ich habe auch den Verkäufer angeschrieben, von deutschem Recht scheint der nichts zu wissen und will 20€ für 2 Sensoren haben. Das ist mir den Ärger ehrlich gesagt nicht mehr Wert. Ich werde alle 4 Sensoren nun gegen (originale) Sensoren von VDO tauschen. Problem nur, ich weiß nicht, ob das auch wirklich originale sind... Hat da jemand Erfahrung?
Es wären folgende Sensoren: https://www.autoteiledirekt.de/vdo-12818696.html
Der Preis ist super, klar kann da das Kia / Hyundai Zeichen nicht drauf sein, aber Hyundai will auch über 120€ für einen Sensor haben. Mir wäre halt wichtig, dass es nicht wieder China Schott ist.
Oder hat sonst jemand einen Link mit originalen Sensoren?
EDIT: Ich habe rausgefunden, dass fast alle diese Seiten, die war mit "autoteile" oder "direkt" im Namen, zu Aut0d0c gehören. Sei es pkwteile(.)de oder autoteiledirekt(.)de oder meinetwegen autoteilexxl und was weiß ich was. Ich habe mich daher entschlossen das ganze direkt beim Papi zu bestellen, also Aut0d0c, und habe sogar noch von denen einen Gutschein geschickt bekommen, da ich die Ware relativ lange im Warenkorb behielt, aber die Bestellung nicht abschickte. Also bekam ich einen Versandkostenfrei-Gutschein
Mal sehen, wenn die Teile ankommen werde ich berichten. Die originalen VDO Sensoren "müssten" in Pappkartons einzeln verpackt ankommen mit einem Echtheitsaufkleber. Ich bin gespannt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ach und endlich ist anscheinend das nervige bimmeln vom Blitzerwarner Vergangenheit. Es kommt nur noch 1 Warnung vor erreichen, 1 wenn man vorbei ist, aber keine mehr wenn man 1km/h über der Geschwindigkeit ist 👍
Es bimmelt wenn man deutlich zu schnell ist, meine ich, immer noch weiter. Ich meine es war gestern so, als ich mit 70 km/h richtung Ortseingang fuhr, wo ein blitzer steht. Als ich dann aber mit 52 km/h dran vorbei bin, war ruhe (wie früher, endlich).
R.-Peter Der Blitzerwarner funktioniert nicht, wenn der Kona (wie so oft) keine Internetverbindung mehr hat. Ist mir auch schon aufgefallen. Bekannte Blitzer, vor denen er mich sonst warnt, sind dann plötzlich weg und es herrscht Stille.
-
Sommer:
Stadt ca 360 km
Landstraße ca 320 km
Autobahn bei 90 km/h auch so 320-330 km, bei 110-120 dann ca 290 - 300 km
Winter weiß ich nicht so genau, in der Stadt schätze ich so 280-300 km. Vielleicht weniger. Ich fahre nächste Woche eine 250 km stecke Autobahn, dann kann ich mehr berichten. Im Sommer habe ich die strecke so geschafft, diesmal muss ich wohl laden.
-
Ich sorgte immer dafür der er ab 20 % geladen wird (natürlich nur bis 80%). Das niedrigste was ich an Prozenten hatte waren glaube 16%. Tiefer möchte Ich auch niemals kommen.
Aber von 0-80% in 4,5 Stunden? Das kommt mir komisch vor, denn meiner braucht von 20-80% ca 4,25 Stunden. Habe mal nachgeguckt, für 10% braucht mein Kona 45 min
Vermutlichkleiner und große Akku. Meiner mit kleinem Akku ist auch in knapp 4 Stunden fast voll
-
Ja, ist wieder da. Etwas zu gut, im Splitscreen war Kalender wieder da und nicht deaktivierbar, so habe ich das update erneut installiert, nun ist das wie es sein soll