Ich denke aber nicht, dass das mit dem Software stand zu tun hat. Ich bin fast sicher, dass Ich schon früher alle tasten mal gedrückt gehalten habe, da die meisten dann was machen... Bei Auto hold war bei meinem nie was passiert...
Beiträge von hoyohoo
-
-
Und wie geht es beim Ioniq 5? Vielleicht geht es beim Kona auch so oder ähnlich.
-
Ja, schade, ist wohl ein fake
-
Bei mir aktiviert sich das nicht, egal, wie lange ich auf Auto hold bleibe.
-
Ach so, verstehe. Ich habe aktuell sehr verrostete Bremsscheiben, da ich das Auto aufgrund, sagen wir mal einer "Erkältung", ca. 1 Woche lang nicht fahren konnte. Wäre schon echt super, wenn das was bringt mit der Reinigung.
2 Sachen könnten passieren, zumal es durch die Autohold Taste aktiviert wird:
1. Die Rekuperationsbremse könnte früher übergehen zu dem Bremsen per Bremsscheiben / Klötze.
2. Beim Anfahren bleiben die Bremsen noch "etwas" angezogen, sodass sie sich etwas freischleifen.
Ich tendiere eher zu letzterem und würde es im aktuellen Zustand der Bremsen definitiv hören, wenn sie hier schleifen würden. Ich werde das ganze mal testen und berichten. Nur ob es heute noch klappt oder nicht weiß ich nicht.
-
Na von dort kommt ja die Info mit der Taste
Ja schon, aber vermutlich hat das ja nicht einer einfach als Info gedroppt und es wird nicht diskutiert und so. Ein Link wäre echt hilfreich
-
Joa, wenn man schon mal IN den Kona reinkommt, dann kann man die Motorhaube öffnen und Batterie entfernen. Dann war es das mit Alarmanlage und BlueLink
-
Gemeint war: Der erste Kona war ursprünglich ein Verbrenner, in dem man einen E-Motor und Akku reingesetzt hat. Das hat halt zu Folge, dass es z.B. keinen Frunk gibt, der Fußraum der 2. Sitzreihe so hoch ist und diese seltsam-hohe Mittelkonsole etc.
Der 23er Kona ist erst mal rein für den Elektromotor entwickelt worden, danach erst kamen die Verbrenner und Hybrid Variante in den EV Chassis.
-
Also der neue Kona gefällt mir immer besser und besser. Ich glaube, ich hole mir einen, sobald sie draußen sind. Ich bin krass gespannt
Dann natürlich mit großem Akku und LED Scheinwerfern. Ladegeschwindigkeit ist mir egal, ob ich nun 40 oder 30 Minuten brauche bis 80.
Der neue Kona ist ja auch komplett als E-Auto entwickelt worden, ich erhoffe mir dadurch besseren Platz in der 2ten Sitzreihe, bessere Effizienz und CW Wert. Mal sehen
-
Ja genau das. Ich mache Häkchen rein, nach ein paar mal aus und einschalten des Autos, sagen wir 3 Tage später, ist das Häkchen wieder raus