Beiträge von hoyohoo

    Zitat von Conator

    mindestens 300km Reichweite

    Da wäre ich beim kleinen Akku aber vorsichtig. Ist schon sehr optimistisch geschätzt, also im Winter. Im Sommer und in der Stadt eigentlich absolut gar kein Problem.


    Davon abgesehen: Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Kauf eines echt guten Autos :)

    Hmm. Also erst mal danke für das Video, sehr interessant. Vieles, fast alles eigentlich, finde ich richtig gut. V2L ein mal im Innenraum und dann (hoffentlich) per Adapter auch außen am Auto, sehr sehr geil. Die vielen USB Anschlusse sind auch Mega, obwohl ich mir Autoseitig eher USB Typ A gewünscht hätte, aber per Adapter kann man so oder so alles anschließen.
    Die extra Rückkamera für den Rückspielegel finde ich cool, wenn die als Dashcam aufzeichnet noch besser. Ich hoffe aber mal, dass es eine extra Rückfahrkamera gibt, die sitzt mir für den Zweck zu hoch. Und hoffentlich gibt es auch vorne eine Kamera, die dann aufzeichnet.


    Nun zur Kritik: WARUM haben die die Bedienungen komplett spiegelverkehrt gemacht am Lenkrad? Wir haben uns im aktuellen Kona an "Medienbedienung" links und Tempomat etc. rechts gewöhnt. Und nun andersrum? Das finde ich echt blöd... Hoffentlich ist das nur so bei dieser Testversion oder zumindest hoffe ich, dass man sich das beim Bestellen aussuchen kann.


    Alles in allem freue ich mich unheimlich auf den neuen Kona. Mein Leasing (Gott sei Dank habe ich geleast und nicht gekauft, kleiner Akku nervt) geht noch knapp 23 Monate. Ich will mir dann Anfang nächsten Jahres, oder spätestens gegen April so rum, den neuen bestellen, sodass er hoffentlich dann ankommt, wenn ich diesen Kona zurückgebe. Diesmal kaufe ich den aber, denke ich. Dann habe ich die Kilometerbeschränkung nicht.


    Was mir aber noch bei Kia aufgefallen ist: Den E-Niro gibt es NUR noch mit großem Akku, beginnend bei über 47 tausend €. Ob das beim Kona dann auch so sein wird? Finde ich schon echt teuer, muss ich sagen.

    Hi, ich wollte noch mal einen Folgebeitrag machen, wie es denn nun gelaufen ist.


    Wir haben die Sensoren dann etwas später verbauen lassen, haben darauf gewartet, dass das Wetter nicht mehr so unglaublich kalt war, da die Werkstatt, wo ich das hingebracht habe, keine Elektroautos auf die Bühne heben darf. Ich habe also meine Sommerreifen wieder drauf gemacht und die Winterreifen mit dem Auto von Papa dort hin.


    Einbau hat scheinbar keinerlei Probleme gemacht und ich habe die Winterreifen wieder auf mein Auto montiert und fuhr etwa 10 km zu dem nächsten Supercharger und schon auf halben Wege wurden mir die Reifendrücke angezeigt. Also komplett von alleine, ohne anlernen oder sonstige Tricks.


    Ich gehe also davon aus, dass ich hier wirklich originale Ware erhalten habe, zu einem sehr fairen Preis wie ich finde.


    Mal sehen, ob die Sensoren diesmal mehr als nur einen Winter halten :)

    [...] Sobald der Motor durch eine der anderen Stufen außer "N" eingeschaltet ist, wird er grundsätzlich immer Rekuperieren.

    Beim Rückwärtsfahren wird auch nicht rekuperiert, soweit ich weiß. Wollte ich nur angemerkt haben. Wenn ich aus meiner Ausfahrt raus fahre, und dabei bremse, kommt immer ein Schleifgeräusch der Scheiben und man kann mit dem paddles nicht bremsen.

    Ich war heute dort und habe eben genau dieses Schreiben unterschrieben von vor einigen Posts. Meine Garantie ist nun um 3 Jahre verlängert, auf insgesamt 8 Jahre nach Kauf, bis 7.12.29

    Mein Kona kam bereits mit einer an die Scheibe geklebten Umweltplakette daher. Ist nicht besonders sinnvoll, dass immer noch scheinbar Polizei / Ordnungsamt darauf beharren, aber wenn es nun mal die Vorschrift ist, dass man diese an der Scheibe zu tragen hat, dann ist das so. Ich habe übrigens noch kein Hybridauto gesehen, dass nicht die grüne Plakette hatte. Somit müsste sich das ganze mit einem E im Kennzeichen "eigentlich" ja erledigen, scheinbar versuchen die aber, einem auf jede erdenkliche Art und Weise das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen. Da habe ich lieber den Aufkleber irgendwo rechts in der Ecke meiner Scheibe, wo er mich nicht stört.