Hmm. Also erst mal danke für das Video, sehr interessant. Vieles, fast alles eigentlich, finde ich richtig gut. V2L ein mal im Innenraum und dann (hoffentlich) per Adapter auch außen am Auto, sehr sehr geil. Die vielen USB Anschlusse sind auch Mega, obwohl ich mir Autoseitig eher USB Typ A gewünscht hätte, aber per Adapter kann man so oder so alles anschließen.
Die extra Rückkamera für den Rückspielegel finde ich cool, wenn die als Dashcam aufzeichnet noch besser. Ich hoffe aber mal, dass es eine extra Rückfahrkamera gibt, die sitzt mir für den Zweck zu hoch. Und hoffentlich gibt es auch vorne eine Kamera, die dann aufzeichnet.
Nun zur Kritik: WARUM haben die die Bedienungen komplett spiegelverkehrt gemacht am Lenkrad? Wir haben uns im aktuellen Kona an "Medienbedienung" links und Tempomat etc. rechts gewöhnt. Und nun andersrum? Das finde ich echt blöd... Hoffentlich ist das nur so bei dieser Testversion oder zumindest hoffe ich, dass man sich das beim Bestellen aussuchen kann.
Alles in allem freue ich mich unheimlich auf den neuen Kona. Mein Leasing (Gott sei Dank habe ich geleast und nicht gekauft, kleiner Akku nervt) geht noch knapp 23 Monate. Ich will mir dann Anfang nächsten Jahres, oder spätestens gegen April so rum, den neuen bestellen, sodass er hoffentlich dann ankommt, wenn ich diesen Kona zurückgebe. Diesmal kaufe ich den aber, denke ich. Dann habe ich die Kilometerbeschränkung nicht.
Was mir aber noch bei Kia aufgefallen ist: Den E-Niro gibt es NUR noch mit großem Akku, beginnend bei über 47 tausend €. Ob das beim Kona dann auch so sein wird? Finde ich schon echt teuer, muss ich sagen.