Also aktuell wird bei mir die Batterie immer geheizt, sobald ich lade. Kann mit Winter Modus zusammenhängen, aber er macht es. Auch schon bei milden +9 Grad vor einiger Zeit, wo ich den obd2 dongle dabei hatte um es zu prüfen.
Beiträge von hoyohoo
-
-
Ist wohl nichts, was der Endverbraucher ausschalten sollte. Die hyundai partner Werkstatt wird schon wissen, wann das benutzt werden sollte.
Ich fasse das bei mir nicht mehr an :O
-
Auch darf man die Batterie Heizung nicht außer acht lassen. Die heizt halt sowohl beim schnellen Laden, als auch an der Wallbox und das, bis der Akku die für das BMS passende Temperatur hat. Das kann auch einige Kilowattstunden ausmachen
-
Hmm. Sollte ich das denn machen, wenn das Auto aus ist? Oder ganz mutig sein und bei Fahrbereitschaft? XD
-
Hmm, muss ich mir echt 2 bis 16 Mal überlegen XD
Ich traue mich halt nicht. Normal sollte ja nichts passieren (können).
-
Hi, als ich gestern den OBD-Stecker anschließen wollte wegen EV-Notify ist mir ein Schalter aufgefallen. Ich glaube auf dem Deckel der OBD2 Abdeckung wurde der als Main Switch bezeichnet, müsste ich aber noch mal schauen. Sieht aus wie ein amerikanischer Lichtschalter und steht auf 1.
Ich wollte nur wissen, was denn passiert, wenn ich das auf 0, also Aus, stelle? Womit ist das wohl verbunden? Wenn das direkt mit der 12V Batterie verbunden wäre, wäre ein Trennen davon so auch werkzeuglos möglich, wobei das eher sehr unwahrscheinlich ist, da dann der gesamte Strom der 12V Schiene über diesen Schalter laufen müsste.... Wobei, ohne Anlasser vielleicht doch möglich...?
Jedenfalls die Frage: Weiß einer, was das macht? Ich traue mich irgendwie nicht, das mal zu testen
-
Ich habe es danach noch mal händisch abgebrochen und gesartet, dennoch ging es bei 7,8 GB los.
Wenn ich das jetzt aber so lese, dann breche ich mal ab und lösche erst den Cache und lade neu. Lieber auf Nummer sicher gehen ne. Danke dir für den Hinweis.
EDIT: Wenn es doch nur dabei bleiben würde vom Speed her:
EDIT 2: Unglaublich, aber nach knapp geladenen 8 GB bin ich immer noch bei 7,8 - 8,3 MB/s. Dann wäre ich tatsächlich in 20 Minuten fertig...
EDIT 3: Schade, keine 5 Minuten später dann doch wieder erheblich langsamer geworden:
Liegen die erforderlichen Daten ab 8-9 GB vielleicht auf einem anderen Server?
-
Ja, und gerade das erste mal einen File size Fehler gehabt am Ende. Also 29 GB runtergeladen und Fehler. Nun startet der download neu bei etwa 7.8 GB. Zumindest nicht nicht bei 0
-
Hmm, beginnen tut es bei mir immer mit voller Geschwindigkeit meiner 100.000er Leitung. Aber es geht dann relativ schnell auf 1,6-1,8 MB/s runter. So dauert das Runterladen alleine schon mehr als 1 Stunde
-
Vielleicht testen die von Hyundai ja die Funktion und es wird mit dem Service der Autos dann an Erfahrung gesammelt. Wenn es gelingt, wird es für alle freigegeben. So meine Einschätzung...