Tatsächlich war eine abgelutschter DAF33 mein erstes Auto und der konnte dank seiner "Variomatik mit Maxigrip-Effekt" rückwärts gleich schnell fahren wie vorwärts. Bin aber nie über 40 km/h rückwärts hinausgekommen, weil ich dann Angst hatte, die Kiste umzuschmeißen. Und jetzt im Kona? Hab ich wieder Angst, ihn umzukippen
Beiträge von KonaKai
-
-
Hallo Manfred,
es kann sein, dass du einfach kein kabelloses Laden hast - so wie ich. Daher fehlt der Punkt in den Einstellungen ...
-
In dem Fall, wenn du die NRGkick Wanddose nicht verwendest brauchst du den entsprechenden Steckeraufsatz für deine DIN-Wanddose, dh entweder den 16 A oder den 32 A:
-
Danke für den Tipp - gerade gekauft ...
-
Die Drosselung muss in der Wandanschlussdose vom NRGkick drin sein, dh die Dose muss an die Starkstromleitung angeschlossen werden und dann kommt die Wallbox da rein und weiß, dass sie nur max 16 A ziehen darf. Sorry, bin kein Elektriker, ich seh nur, dass man die Wallbox nur bis max 11 kW schalten kann. Ist aber auch gut so, denn der normale Drehstromanschluss in Häusern hat ja nur max. 16A. Oder bekommst du eine fette 32A Leitung gelegt und könntest dann theoretisch mit 22 kW laden? Dann muss das aber der Stromversorger erlauben, die 11kW muss man ihm nur mitteilen, die 22kW muss er genehmigen.
-
Der NRGkick kann 22 kW laden, aber das wird durch den Stecker begrenzt, den man an die 16A Leitung anschließt. Der Elektriker muss dann nach Anschluss versuchen, den höher zu schalten und dann schriftlich bestätigen, dass man nur bis 11kW einstellen kann. Ich hab das Dok mal angehängt zum besseren Verständnis.
-
Coole Info, falls man mal im Stau komplett steht (wenn z.B. Rettungshubschrauber landet)
-
Nachtrag: geht mit dem hier:
NRGKick Connect Smarte Erweiterung
aber noch nicht mit Kostal Wechselrichter -
Also ich habe das NRGKick KfW im Einsatz und es funktioniert wunderbar. Für die KfW-Förderung musste es mit einem Bügel fest verschraubt werden (für 12 Monate, dann darf man es lösen und mobil benutzen) und der Elektriker musste bescheinigen, dass es nur mir max. 11 kW lädt, sprich dass man es nicht höher schalten kann. Meine Solaranlage kommuniziert gar nicht mit der Wallbox, da sollte glaube ich noch ein Update von NRG kommen, das dann Überschussladen steuern kann. Mir ist aber noch nicht so ganz klar, wie die PV dann mit der Wallbox kommuniziert.
-
Hab heute auf dem Weg zur Arbeit das Update 2020 auf einem MJ2021 laufen lassen. Wurde sofort nach Einstecken des USB Sticks (SanDisk, 32 GB, USB 3,1) erkannt, ich habe volles Update ausgewählt, hat aber fast eine Stunde gedauert. Da ich nach 40 Minuten bei der Firma war habe ich einfach das Auto noch 20 Minuten laufen lassen, ohne abzuschließen auf dem Firmenparkplatz direkt vor meinem Büro-Fenster. Läuft soweit alles ganz gut, bin gespannt, ob das Navi wirklich aktuelle Karten drauf hat. Software ist jetzt 211117 und Karten sind EUR.14.47.48.631.401.5