Beiträge von Car Muller
-
-
Car Muller Beim Kona hast du den Vorteil, dass die 12v Batterie aus der Fahrbatterie auch bei ausgeschaltetem Auto geladen wird, wenn es nötig ist. Im Gegensatz zum Verbrenner also ein Vorteil bei längeren Standzeiten.
Danke rubberduck, das ist mir bekannt, allerdings gibt es zumindest für mich zu viele negative Post´s bez. leerer 12-Volt-Batterie hier in diesem und auch anderen Foren, deswegen frage ich nach. Meine Frage ging auch mehr in Richtung BEV-Kona, der, wie ich finde, ziemlich zugebaut ist und ob der/die Marder überhaupt in den Motorraum kommen.. Trotzdem Danke für die bisherigen Rückmeldungen
-
Wer programmiert son Schrott und dann schimpfen alle auf den VW ID3.
Du siehst das wirklich als Problem, nach dem Losfahren mit den Paddels kurz in die gewünschte Rekuperationsstufe zu wechseln? Nix für ungut, vllt liegt´s an meinem Alter, aber über sowas sich aufzuregen tu ICH mir nicht mehr an, und vllt hättest wirklich besser so´n VW-Teil gekauft!
-
Servus zusammen,
da dieser Thread schon relativ alt ist, und ich vom letzten Auto ( BMW 520d ) in Sachen Marder ein gebranntes Kind bin, hatte in 4 Monaten 3x Besuch vom Marder, jeweils 3x 150€ TK-SB, möchte ich hier nachfragen, wie Eure Erfahrungen in Sachen EV und Marder sind. Der sieht von unten ja relativ dicht bzw. verbaut aus, so dass der Marder wahrscheinlich Probleme beim Reinkommen hätte, oder? Ich habe von o.g. Auto auch noch 2 Marderschreck für den Motorraum, 1x mit Batterien und 1x an die 12-Volt-Batterie angeschlossen, wobei ich bei der 2. Möglichkeit bissl Kopfschmerzen habe wg der hier oft genannten leeren Batterie.
Falls jemand von Euch Tipps bzw. Erfahrungen hat, gerne her damit
-
Ok, ich lade mal,
Danke Dir
-
Hmm, mir wird als neuestes Update das vom 12.11.2021 angeboten. Vom Februar 2022 finde ich leider nix...
-
Ich finde auch diese Seite nicht schlecht. Hab mal bissl rumgespielt und einige nützliche Sachen entdeckt
-
Ich hab das schon länger eingestellt und bis jetzt noch keinen besonderen Sinn dahinter entdeckt, aber es gefällt mir
-
Ich hatte von 15.30 bis ca. 18.00 Probleme, seitdem geht´s wieder problemlos und ohne erneute Anmeldung o.ä.
-
Eventuell liegt´s auch daran, dass der TE einen Hybriden fährt, und die Antworten ausschliesslich von BEV-Fahrern kommen ? Ich könnte mir gut vorstellen, daß die Rekuperation beim Hybrid anders ist/funktioniert...
Kann mir jemand erklären, warum das so ist? Kann ich das beinflussen?