Beiträge von Car Muller
-
-
Beim ersten Mal kam der Fehler "Keine Antwort vom Fahrzeug".
Beim 2. Versuch wurde mir als Fehler "Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung..." angezeigt.
Beim 3. Versuch bekam ich den aktuellen Status fehlerfrei und sofort (mit der aktuellen Uhrzeit) angezeigt.
Das kommt mir so ein wenig wie "error code roulette" vor...
Ich selbst habe so gut wie keine Probleme mit Bluelink, die 2 - 3x ( in jetzt 16 Monaten), wo es nicht sofort geklappt hat, habe ich immer nur das Handy neu gestartet, danach ging´s wieder problemlos
-
Ich fahre seit Erwerb meines Kona´s (11/2021) mit Hankook Kinergy 4S Allwetterreifen rum, habe im Sommer teilweise einen Verbrauch von unter 10 kwh, und jetzt im Winter um die 16 - 18 kwh.
Ich denke, der Verbrauch liegt nicht unbedingt nur am jeweiligen Reifen, sondern eher an äußeren Einflüssen wie z.B. Winter/Sommer, Regen, Wind und auch Fahrstreckenzusammensetzung, kurze oder lange Strecke, AB oder Landstrasse/Stadt, bergig und natürlich extrem die Fahrweise, wie halt beim Verbrenner auch.
-
Schon seit ein paar Updates, aber ich finde die schrecklich
Finde die herrlich und habe die auch deswegen immer eingestellt
-
Versicherungen drücken sich wo es geht. Mir ist ein Fall bekannt wo die Garage als abgeschlossene angegeben wurde, diese offen war und Schaden am Auto entstand --> Versicherung hat den Schaden nur teilweise übernommen, da Garage offen.
Anderer Fall: Auto nicht verriegelt (nicht in einer Garage) --> Einbruch +Diebstahl von Interieur --> Versicherung nicht übernommen
Da ich bei einer Versicherung arbeite, was genau meinst Du mit obiger Aussage? MMn hat die Versicherung bei beiden Fällen richtig gehandelt...
-
Das Fahrzeug muß nicht zwingend an sein beim warten.
Einfach auf Campingmodus stellen und schon wird der Strom aus dem Fahrakku genommen und nicht aus der 12V Batterie
Damit hast Du recht, aber 1. warte ich wenn überhaupt max. 5 Minuten und 2. ist mir diese Umstellung zu umständlich. Für das bissl Warten mach ich ihn lieber an, er braucht eh fast keinen Strom..
-
Ich kann mir vorstellen, dass es u.a. für die Batterie sogar besser ist, wenn das Fahrzeug an ist, während die Klima läuft!
Nach einigen Berichten hier bez. leerer Batterie lasse zumindest ich das Auto immer an, wenn ich warte..
-
Und trotzdem fährt der Gedanke einer ungewollten starken Btemsverzögerung öfters mit.
Bei mir gottseidank nicht!
Natürlich kann man Eventualitäten diskutieren, aber nüchtern betrachtet hat 1 User eine Frage hierzu gestellt, glaube ohne einen Zusammenhang zum Kona, die Frau eines Users hatte ein "Erlebnis", welches mMn bis jetzt noch nicht eindeutig geklärt wurde, und jetzt steht das Forum Kopf
Ich erfreue mich nachwievor meines Kona´s und bin überzeugt, seine Kinderkrankheiten und eventuelle Softwareprobleme u.ä. hat er ziemlich hinter sich, immerhin gibt´s ihn seit 2018!
Vielleicht sehe ich aber auch einfach gewisse Sachen nicht mehr so streng, im Alter bin ich gelassener geworden und werde ganz sicher nicht mit iwelchen negativen Gedanken ins Auto einsteigen bzw. damit fahren
-
Ich bleibe dabei, - diese Bimmel-Akustik ist völlig sinnlos und überflüssig.
BASTA
Wenn Du es sagst....
Leider ist mMn auch dein Beitrag völlig sinnlos und überflüssig!
-
Sollten Sie, unverhofft, Ihr Fahrzeug noch immer nicht aktivieren können, werden wir den Fall an unsere technische Ableitung eskalieren.
Na immerhin