Meines Wissens kann der Kona max. 11kw AC laden, insofern wär´s ok
Beiträge von Car Muller
-
-
Der EV ist nochmal im Preis deutlich gestiegen und wird demnächst ohne Bafa eine geringe Nachfrage erleben.
Zumal auch die Ladeleistung nur geringfügig verbessert wurde und der Kona EV, gegenüber anderen Mitbewerbern in der Preisklasse, deutlich das Nachsehen hat.
Nix für ungut, aber diese Meinung hast wohl relativ exklusiv!
Zumindest paar Bekannte und natürlich auch ich können uns sehr gut vorstellen, den Neuen wieder zu kaufen/leasen!
Das ständige Wiederholen von "Ladeleistung woanders usw..." macht´s nicht besser, in den letzten 18 Monaten bin ich mit der angebotenen Ladeleistung zufrieden gewesen und habe nicht zwingend was schnelleres vermisst!
Dass der Kona bei mehr Platz und auch Ausstattung bissl teurer wird, akzeptiere zumindest ich Wenn die Vorteile des sehr gut abgestimmten Motors, des angenehmen Fahrgefühls, extrem geringer Verbrauch und andere Sachen, die ich schätzen gelernt habe, bleiben, wird mein Neuer vermutlich schon heuer vorbestellt!
Und für Dich ist der Kona wohl nichts, wenn ich mir deine "Beiträge" so anschau....
-
Ich war heuer in Ö und I, hatte da mit der EnBw-Karte leichte Probleme, mit der App ging´s jeweils problemlos. Ich werde die Karte wohl gar nicht mehr nutzen bzw. würde kein Geld ausgeben, um eine zu bekommen
-
-
Sehr schönes Auto, wie die meisten Volvo´s Allerdings stören mich der Touchscreen und noch mehr der vermutlich wie z.B. beim Polestar 2 ( ebenso ein optisch sehr schönes FZ ) sehr überhöhte Verbrauch! Ein Bekannter hat den PS2, und ist schon froh, wenn er unter 20kWh kommt Wenn ich da an die 8,5 bis 10,5 denke, die ich grade verbrauche..
Momentan ! ist der neue Kona für mich ein mehr als ernst zu nehmender Nachfolger, da ich trotz des langsamen Laden´s sehr gut zurecht komme und anscheinend der Innenraum bissl wertiger gestaltet wurde..
-
Habe gestern von "carbonify" 310€ überwiesen bekommen, bin zufrieden
-
Die Verbrauchswerte habe ich beim Hybrid verglichen.
Ok, das mag sein, ist mir entgangen..
-
Identische Verbrauchswerte wie bisher.
Da kommt doch wieder eher der KIA Niro als HEV ins Spiel.
Deutlich geringere Verbrauchswerte bei mehr Platz.
Optisch finde ich den neuen Kona Klasse, und kann mir mehr als nur vorstellen, den in knapp 17 Monaten zu holen! Zum Thema Verbrauch und Laden... da ich meist zuhause an der Wallbox lade, ist mir die Ladegeschwindigkeit "fast" egal, schneller wäre natürlich besser, aber wo siehst Du einen deutlich geringeren Verbrauch beim Niro? Momentan habe ich meist einen Verbrauch von 9 - 11 Kwh, weniger Verbrauch bei einem E-Auto bekommst wohl nur beim Parken
-
Schliesse mich an, Gardasee hin und zurück hat das klasse geklappt!
-