Beiträge von Car Muller

Meiner ist auch geleast.

Deshalb würde mich interessieren, ob es wegen der nicht gewechselten Batterie, oder wegen anderer Sachen Probleme gegeben hat.

Oder ist die Rückgabe völlig problemlos gelaufen 🤔

Servus,

die nicht gewechselte Batterie wurde vom Autohaus nur auf der Rechnung vermerkt, nicht im Serviceheft.

Ansonsten wurden mir 100€ für einen tieferen, aber kleinen Kratzer im Kotflügel berechnet, was ich ok finde, und auch die paar zu wenig gefahreren KM wurden mir erstattet. In wie weit hier der von mir neu abgeschlossene Leasingvertrag reinspielt, kann ich aber nicht sagen.

Rückgabe war problemlos, dachte erst, ich muss den Kona zum ursprünglichen Verkäufer zurück bringen, konnte mir aber eine von mehreren Rückgabestationen aussuchen, was sehr praktisch war, da ich mir so etliche KM und auch eine Zugfahrt spaten konnte.

vg

Car

Servus zusammen,

mein 3. Kundendienst hat mich ohne E-Call-Batterie (hatte ich abgelehnt) und ohne innenraumfilter (selbst gewechselt) 125€ gekostet. Bin damit sehr zufrieden und hatte fast mit mehr gerechnet.

Da ich den Kona wg Leasingende jetzt zurückgegeben habe, möchte ich noch anfügen, dass ich abgesehen von wirklichen Kleinigkeiten noch nie ein Auto hatte, dass mich so problemlos und zuverlässig über 3 Jahre begeleitet hat!! Deswegen ist mein Neuer wieder ein Hyundai geworden, diesmal ein Ioniq6 FE , mit dem ich seit knapp 2 Monaten mehr als zufrieden bin! :)

Wenn du einen Haftpflichtschaden erleidest,mußt du doch nicht in die Partnerwerkstatt des Unfallgegners,weil du schreibst ja....

Auch wenn´s OT ist, wenn die gegerische Versicherung die HUK oder HUK24 ist, kann´s passieren, dass die Dir nicht die komplette Summe überweisen, weil in einer ihrer Partnerwerkstätten wärs ja billiger gewesen! Hatte ich letztens erst im Bekanntenkreis! Erst nach dem Einschalten eines Anwalts wurde die komplette Summe für die Reparatur überwiesen...

Wie so oft, "you get what you pay" !

Und warum nie bei der HUK?

Weil ich der Meinung bin, jede Versicherung sollte die Prämie verlangen, die notwendig ist, um im Schadensfall schnell und unkompliziert regulieren zu können. Eine Versicherung, die nur "billig" ist, um Marktanteile zu gewinnen und/oder um sich Marktführer zu nennen, kann auf längere Zeit nicht funktionieren! Solange nichts passiert, isses natürlich egal, aber schau mal Hier oder Hier oder Hier .

Meine Erfahrung von einigen Kollegen/Freunden, bei denen der Unfallgegner bei der HUK war, ohne Rechtschutz hat bei denen keine Chance!

Das trifft natürlich nicht nur auf HUK oder KfZ zu, wer billig einkauft, bekommt auch billig!!

Ich würde mich auch auf alle Fälle an die "grossen" Anbieter halten, so viele Ladestationen, die mir lt Chargemap, EV-Map und Konsorten angeboten wurden, existieren warum auch immer gar nicht! Zum Glück ist der Kona dermaßen sparsam, dass ich immer noch genug Reichweite hatte, deswegen lieber vorher informieren.

P.S. Meine bervorzugten Gardaseeregionen sind Ostseite Mitte bis Süden, da GG leider keine Serpentinen o.ä. verträgt