Ich habe die THG Prämie über den ADAC beantragt. Da gibt es als Mitglied nochmal 20 Euro extra. Erhalten habe ich sie aber noch nicht und werde seit Monaten vertröstet. Von meinem Nachbarn weiß ich aber, dass es deutlich weniger ist als zuvor.
Beiträge von Rainer T
-
-
Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.
Nachdem ich alles gecheckt hatte, war die Ursache eine ganz natürliche: Nager!
Offenbar scheint der Schlauch einigen Tierchen immer noch gut zu schmecken, denn es hat ein ganzes Stück gefehlt.
MfG
RT
-
Meine Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr. Hat jemand einen Tipp, bevor ich in die Werkstatt fahren muss?
Danke im Voraus.
MfG
RT
-
Das klingt alles etwas merkwürdig. Wie groß müssen denn Partikel sein, um die Kühlmittelpumpe zu verstopfen? Hauptsache, Sie haben ihr Auto wieder und es war nicht mit Kosten verbunden.
Gute Fahrt!
RT
-
Hallo zusammen. Hat jemand im Forum Erfahrung mit der Android App Charge myHyundai?
Danke im Voraus für Infos.
-
Es kann auch aus Versehen passieren, dass das Autohaus oder der Vorbesitzer beim ersten Beantragen vergessen hat, "einmalig" anzukreuzen. Dann werden die Daten automatisch fürs nächste Jahr vom gleichen THG Anbieter übernommen und an den Antragsteller ausgezahlt, selbst wenn das Fahrzeug inzwischen veräußert wurde, was der THG anbieter ja nicht wissen kann. Wenn das im Autohaus passiert ist, sollte das aber für die Rückzahlung an den rechtmäßigen Halter des Fahrzeuges kein Problem sein.
-
Konnte nach dem Update keine Veränderung an der Klimaanlage feststellen. Lief alles wie vorher. Nur das Ladelimit lag plötzlich bei 50%. Das war aber nicht weiter schlimm und konnte ja einfach wieder hochgesetzt werden.
-
Danke für die Info. Bin übernächste Woche in der Inspektion. Mal sehen, was man mir dort erklärt.
-
Der Geräuschentwicklung kann ich nur beipflichten. In der Stadt ist mein Kona flüsterleise. Auf der Landstraße oder Autobahn machen sich dann leider die Abrollgeräusche der Winterreifen bemerkbar. Andererseits kann ich auch nachvollziehen, dass Hyundai bei dem Gewicht des Fahrzeugs nicht noch mehr in die Geräuschisolierung stecken wollte. Dennoch, ich habe den Umstieg auf ein E-Auto noch keine Sekunde bereut.
-
Ich halte diese Angaben ohnehin nicht für sehr hilfreich. Solange unser Strom immer noch zum Teil aus fossilen Brennstoffen erzeugt wird, sind diese Einsparungen ohnehin sehr theoretisch. Außer bei den E-Fahrern, die ihren Strom selber erzeugen.