Nein, kein Android im Haushalt. Bis vor 2 Wochen ging sogar mit der alten Software vom Auto und dann von einem Tag auf den anderen nicht mehr.
Beiträge von mdh
-
-
Fehlermeldung: This import request failed because the network connection of this car is unstable. 4081
-
@Vuzero Ja, habe ich. iOS 16.2
-
Lodda Nochmals die Batterie abgeklemmt für 30 min. Am Auto hat dann zwar länger gedauert bis die Live Verbindung stand, vom Handy konnte ich trotzdem keine Verbindung aufbauen. Ich habe sogar mit einem neuen Account probiert das Auto hinzuzufügen, kommt nach 3-4 min nur eine Netzwerk Fehlermeldung. So viel Spaß das Auto beim Fahren macht, die Software ist mich unbrauchbar.
-
Ja, habe ich, das war auch der Vorschlag vom Bluelink Team per Mail. Am Auto alles ok, am Handy geht nichts mehr.
-
Bei mir auch wie Lodda beschrieben hat, nur dass das Abklemmen der Batterie nichts bewirkt hat. Auch bei mir am Auto alles ok inklusive Live Daten aber vom Handy keinen Zugriff auf das Auto. Ich habe sogar mit einem neuen Account probiert, jetzt kann ich in der App am Handy auch kein Auto mehr hinzufügen.
-
Update von mir. Bluelink Team hat sich endlich per E-mail gemeldet, angeblich wurden bis zum 16.12 Wartungsarbeiten beim Firewall (Vodafone?) durchgeführt. Ich sollte die Bluelink Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren uns sollte dann wieder gehen. Habe ich auch alles so gemacht und jetzt kann ich in der Bluelink App auf meinem Handy kein Auto hinzufügen, wegen „Netzwerkfehler am Fahrzeug“. Im Auto funktioniert Bluelink und die Live Verbindung, also hat sich nichts geändert! Jetzt werde ich langsam 😡
-
Werde ich später probieren und dann Rückmeldung geben.
-
Nein, Verbindungsversuch dauert 3-4 min und dann kommt eine Fehlermeldung „ Keine Antwort vom Fahrzeug“. Komisch ist dass in der App auf dem Startbildschirm „Connected“ angezeigt wird.
-
Duck-E Das ist auch das Problem. Das Auto ist online und das war auch nie bei mir ein Problem ich kann aber über die Bluelink App vom meinem IPhone keine Verbindung zum Auto herstellen um z. B. die Klima einzuschalten. Ich habe jetzt alles ausprobiert, bei der Kälte würde ich gerne das Auto ferngesteuert vorwärmen, geht aber nicht.