Jau, die geht bestimmt.
Aber umbedingt auf Fat32 formatieren
Jau, die geht bestimmt.
Aber umbedingt auf Fat32 formatieren
Auf eine eigene 32gb class 10/U1.
Class 10/U1 deswegen, weil das Navi eine hohe Lesegeschwindigkeit braucht.
Die Originale sd liegt im Handschuhfach.
Moin. Werde nachher die ganze Sache in Angriff nehmen.
Kurze Frage noch: Hast du die Map so installiert wie du Sie herunter geladen hast, oder müssen die Dateien "Data und text.info" auf der originalen Karte ausgetauscht werden.
Wäre Cool, wenn Du mir da kurz eine Info geben könntest.
Ich habe bei der 2020er Version nichts verändert. Einfach nur auf Stick und Karte kopiert und losgelegt
ich hab grad 2 zip files hoch geladen. Software-Update Stand Juni 2021
die kannst du nutzen. funktionieren auch bei den e-modellen
https://drive.google.com/file/…JyIWWLDoiwszBqc8bkRy/view
https://drive.google.com/file/…vURbjeWbcRq2vEXa2dEO/view
Die files habe ich von hier:
der download dort ist aber grotten schlecht. daher hab ich die bei mir nochmal hochgeladen
hab vorgestern eine version aus 2020 isnstalliert.
nicht wundern das es von nem i30 ist, die haben das selbe MediaNavi
du brauchst nen 32 gb stick und ne 32gb sd-karte. auf den stick kommt das firmwarupdate für das system. auf die sd.-karte kommt die map
https://www.i30n-tipps.de/post/naviupdate-2020
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hoffe, dass es für diese BJ-reihe auch irgendwo Updates zum selber installieren gibt.
Du kannst natürlich auch die Hyundai-Update-Seite nehmen, musst dann nur ein Fahrzeug wählen, welches das "kleine" Navi hat.
das funktioniert dann nur über das update tool. das habe ich bereits installiert und dort bekomme ich nicht die richtigen dateien.
hab das schon mehrfach versucht
Also die kopie der original Karte hat funktioniert.
Ein DRM Schutz besteht daher also nicht.
Ich habe aber in einem i30N / i20 Forum ein Update bekommen. Ist zwar aus April 2020, aber funktionierte super.
Das Firmwareupdate musste über nen USB Stick gemacht werden und das Kartenmaterial war separat für die SD Karte.
Vieleicht hat jemand für mich was aktuelleres ?
Hier mal der Link zu den Updatefiles mit Anleitung:
Evtl. setzt Hyundai die SD-Karte als DRM-Schutz ein, d.h. du musst dann die original SD-Karte updaten, damit das Auto ein Update macht. (Vorher ein Backup der SD-Karte machen!!!)
Hatte ich schon bei VW, das Ding hat alle anderen SD-Karten bis auf die Originale verweigert, so muss ich nun immer die Eine updaten und hoffen, dass sie nicht irgendwann die Segel streicht...
Interessant
Die original SD Karte hab ich auf dem Laptop gesichert.
Ich werde mal die Dateien auf eine andere SD-Karte kopieren und schauen ob das System die Karte akzeptiert. Ich berichte diesbezüglich nach
hallo
ich muss jetzt hier einmal nachfragen.
Niteruner seine version zum downloaden ist doch eine 5w. ich hab aktuell auf der sd die 5.x drauf.
funktioniert das bei meinem ? bzw soll das funktionieren ?
denn ich hatte die dateien schon mit dem navigation updater geladen und in den kona gesteckt. der hat das update verweigert, Hyundai Software.jpgNavi SD.jpg
mein kona ist Bj 2017 und hat glaub ich, noch nie ein update bekommen. zumindest deute ich das anand der firmware so. kann man in den anhängen sehen
danke, die hatte ich schon mal und das Update funktionierte nicht weil der Kona das verweigerte.
die ist für die elektro fahrzeuge und wohl etwas anders.
meine irgendwo gelesen zu haben, dass die nicht funktionieren wird bei nem Benziner, weil die Elektroautos die 5w haben und ich brauch 5.x
...
ich geb aber nicht auf. ich versuche es morgen nochmals