Beiträge von Koenipa

Ich schreibe mal Schritt für Schritt was ich gemacht habe. Vielleicht findet ja jemand den Fehler?

1. Navigation Updater für den Mac herunter geladen
    2. Im Navigation Updater das Update "2020 Kona Electric" geladen
    3. zwei USB-Sticks (USB 3.0 und USB 2.0) auf ExFAT formatiert
    4. Im Navigation Updater hat zum Schluss hin die Funktion "Auf USB kopieren" nicht funktioniert.
    5. Aus dem vom Navigation Updater erzeugten Ordner "NaU" den Ordner "2020_Kona_Electric_EU" auf die USB Sticks kopiert
      • >>> hat mit beiden USB Stick im KONA nicht funktioniert. Navi gibt den Button für "Aktualisieren" nicht frei
    6. Also aus dem Ordner "2020_Kona_Electric_EU" den Ordner "HU" und die Dateien "2020_Kona_Electric_EU.ver" und "AppUpgrade" auf beide USB Stick kopiert
      • >>> Navi hat wieder den Button für "Aktualisieren" nicht frei gegeben

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Ich habe dieselbe Version wie Du, Auto vor 4 Wochen vom lokalen Hyundai Händler bekommen.

Mich interessiert ebenfalls die Antwort des Supports.

Einfach so die Version "Kona 2020" auswählen, ist mir zu heikel wenn ich ehrlich bin.

Ich habe es jetzt mit der Version 2020 bei meinem KONA Elektro 2021 versucht, NEGATIV.

Das Navi lässt mich den Updatevorgang gar nicht starten.

Würde mich sehr interessieren, ob irgendjemand Erfolg bei seinem KONA 2021 hatte und wir uns austauschen könnten, was ich falsch mache, oder ob es mit einem KONA Elektro 2021 derzeit gar nicht geht. Danke!

eigentlich sollten die daten im Ordner auf den Stick, so machte es bei mir die Software (Navigations-Updater)

Hab es jetzt mit dem ganzen Ordner und nur it den Dateien aus dem Ordner probiert. In beiden Fällen bleibt im Navi der Update-Button ausgegraut. Kann es sein, das der Kona keinen USB 3.0 Stick verträgt? Ich habe nirgendwo was darüber gelesen, nur dass der Stick in ExFAT formatiert sein soll.

Ich habe den Updater für den Mac. Daten für meinen KONA EV 2021 geladen und dann ist er beim kopieren auf den USB-Stock aber hängen geblieben. Kam nicht über 0% hinaus. Jetzt habe ich mir den Ordner mit den Daten einfach direkt selber auf den USB-Stick kopiert.

Ich hoffe, ich musste den ganzen Ordner mit dem Titel "2020_Kona_Electric_EU" auf den Stick kopieren, oder nur die Dateien darin?

Ich werde es jetzt einfach mal ausprobieren, ob mein Kona den USB Stick "so frisst" ;)

Ich interessiere mich eher für die gesamte Betriebsanleitung als PDF. Mein Kona ist eine EZ 7/21, aber trotzdem war nur eine veraltete Anleitung dabei. Hyundai Deutschland habe ich schon angeschrieben.

Aber auch eine alte Anleitung als PDF wäre nicht schlecht, da ich immer wieder mal was nachlesen möchte und dann immer zum Auto gehen muss um den Papierwälzer zu holen.