Ich habe mir heute die Geschichte mit der Suche von Ladestationen angeschaut.
Es ist zwar schön, dass man den Filter jetzt auch auf HPC einstellen kann, aber „HPC“ fängt wohl erst ab 175 kW bei Hyundai an? Zwei Ladestationen mit jeweils 150 kW in meiner Nähe werden nicht angezeigt und das macht für mich wenig Sinn. (Ich habe alle Ladenetze ausgewählt und dadurch auch nicht versehentlich die beiden Säulen ausgeblendet).
Wenn ich „HPC“ dennoch als Filter drin lasse, hat das aber während der Navigation auf den Bereich „Ladesäule suchen“ unten rechts im Display keine Auswirkung. Da wird einfach weiterhin irgendeine nächstgelegene Säule in Luftlinie zum Standort angezeigt und das macht halt überhaupt keinen Sinn auf der Autobahn. Für mich so leider nicht brauchbar.
Auch finde ich die schlechte Integration der Livedaten immer noch nervig. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele mit Bluelink bis jetzt noch nicht wissen, dass sie im Bluelink-Menü unter Ladesäulensuche ganz andere Liveergebnisse bekommen als in der normalen Navi-Ladesäulensuche. Für Bluelink würde es doch Sinn machen, dass die offline-Daten bei der Suche komplett durch die online-Daten ersetzt werden und nur wenn keine Bluelink Verbindung besteht, dass dann als Rückfallebene auf offline-Daten zurück gegriffen wird.
Von der immer noch fehlenden Ladeplanung für eine Route ganz zu schweigen.
Also für mich ist in diesem Punkt noch sehr viel Luft nach oben.