Beiträge von Attila

Die Batterie-Warnung ist nach einer Fahrstrecke von 20 km wieder verschwunden.

Danke für die Info - aber Camping-Mode ist mir bekannt. Um den einzuschalten muß ich ins Fahrzeug steigen, anlassen und dann den Camping-Mode einschalten. Über die APP noch am Frühstückstisch sitzend geht das aber nicht - oder ?

Hi,,

muß ich mir Sorgen machen ? Die Bluelink App stellt die 12 Volt - Batterie rot dar und schreibt dann auch noch „Warnung“ darunter.

Hab heute Morgen, vor der Abfahrt 10 min geheizt plus Front und Heckscheibenheizung. All das ohne Anschluß via Ladekabel.
    Das geht doch über den Hochvolt-Akku … oder !

Gruß

Attila

Ich komme nochmal auf meine ursprünglich Frage zurück.

Offensichtlich ist die angegebene Rekuperation von 65,22 kWh korrekt oder zumindest vergleichbar mit euren Zahlen.

Aber dann hat die Rekuperation von 65,22 kWh bei einem Verbrauch von 7,66 km/kWh zu einer Fahrstrecke von 500 km geführt.

500 km von einer Gesamtstrecke von 1239 km - das sind 40 %.

Das kommt mir extrem hoch vor!

Aber wenn dem dann so ist…. dann sollten wir uns darüber freuen.

Gruß

Attila

Hi, ich bin 100 % Eco unterwegs ! Allerdings bin ich 55% der gesamten Strecke auf der Autobahn gefahren.
    Hab am Sonntag 600 km Autobahn gefahren (Tempo 100 bis 120 km/h) - dadurch ist mein Durchschnittsverbrauch gestiegen.

Wenn die Rekuperationswerte korrekt sind, dann produzieren wir 40 bzw 46 % der verbrauchten Energie durch Rekuperation.

Und die Rekuperation ist ja nicht in den Durchschnittsverbrauch eingerechnet!

Hi,

laut meiner Bluelink App sieht mein Energieverbrauch aktuell wie folgt aus :

Gefahrene Strcke : 1239 km

Energieverbrauch : 161,70 kWh

Durchschnitt. : 7,66 km/kWh = 13,05 kWh/100km

Rekuperation. : 65,22 kWh

Ist der Wert von 65,22 kWh Rekuperation eurer Meinung nach realistisch ? Kommt mir extrem hoch vor!

Gruß

Attila

Ok ! Jetzt war ich noch mal mit Taschenlampe am Kona ! Der meine hat auch keine Kappen sondern die von dir beschriebenen Hutmuttern mit SW21! Ein erster Versuch war mit SW 19.

Danke

Hi, wollte eben die Radmuttern nachziehen - die Sicht war schon wegen der Dämmerung recht schlecht.

Jedenfalls hab ich die Aktion abgebrochen da die Nuß nicht packen wollte! Sind die Radmuttern mit runden Kappen abgedeckt ?

Liegt entsprechendes Bordwerkzeug bei um die Kappen abzunehmen ?

Gruß

Attila

Hi in die Runde !

Hab mir die o. g. App installiert.
    welche Vorteile hab ich durch die App in Kombination mit dem Valet Modus?

Interessant finde ich die Ortung des Kona ˋs! Durch welche Technik wird das realisiert?

Danke

Attila