Beiträge von Attila

Hi, ich hab im März - an einem warmen Tag nach einer 60 km Autobahnfahrt die 78 % erreicht ! Seid das Wetter besser ist - so seit Mitte März lade ich nur noch an meiner PV-Anlage ! Und zwar bewußt recht langsam mit ca. 6 KW damit ich nur den Strom nutze den ich ansonsten für 10,8 Cent /KWh ins Netz einspeisen würde! Die Kombination Kona plus Aldi im Winter und Kona plus PV-Anlage im Frühjahr, Sommer und Herbst ist absolut perfekt!

Hab jetzt 6.600 km gefahren und einen Verbrauch von 14,7 kWh/100 km!

Gruß

Attila

Nach 4 Monaten und 3600 km bin ich mehr als zufrieden mit meinem Kona.

Hatte hier im Forum von der Möglichkeit des „günstigen Tankens“ bei AlDI und Konsorten erfahren!

Da die Sonne bisher recht verhalten scheint und meine PV-Anlage meinen Kona noch nicht versorgen kann

lade ich regelmäßig für „lau“.

Allerdings würde ich mir wünschen wenn das Laden etwas schneller gehen würde - die versprochenen 75 KW hab ich noch nicht gesehen.

An der 150 KW - Ladesäule hab ich bisher maximal um die 45 KW geschafft und das bei einem SOC von ca. 25 % und einer Akku-Temperatur

von Maxi. 12 °C. Sobald das SOC höher ist (ca. 45 %) reduziert sich das Ganze auf 22 KW - ist zwar sehr kostengünstig, aber nicht schnell!

Wie ist eure Erfahrung ? Habt ihr schon mal 75 KW Ladeleistung erreicht - falls ja bei welchem SOC und welcher Akku-Temperatur?

Gruß

Attila

Hi,

Seit letzter Woche funktioniert meine Rückfahrkamera wieder - in den w Monaten hab ich das Teil wirklich vermisst!

Die Kamera war defekt - die Neubeschaffung dauert in den jetzigen Zeiten etwas länger !

Grundsätzlich bin ich nach 3600 km und 4 Monaten von meinem Kona begeistert ! Glaube nicht, dass ich jemals wieder auf einen Verbrenner umsteige!

Hi in die Runde.

Leider funktioniert an meinem 2 Monate alten Kona die Rückfahrkamera nicht mehr.

Entweder hab sind extreme Störstreifen im Bild oder aber ein kompletter „Blue Screen“ erscheint.

Ist das eine Premiere im Forum oder eine Kona-Krankheit ?

Gruß

Attila