Verwirrend. Steht doch auf der download-seite von Hyundai:
Demnach gehörte zum Modell OSBE_S5BLC.AEU die OS_P_EV Software
Verwirrend. Steht doch auf der download-seite von Hyundai:
Demnach gehörte zum Modell OSBE_S5BLC.AEU die OS_P_EV Software
IMG_1912.jpgDas ergibt Sinn. Nur ist lt. Display bei mir seit Anfang an die OS_PE Firmware verbaut.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Versionen? (Klar offiziell einmal Kona EV und einmal "nur" Kona)
Hintergrund: seit Übernahme meines Kona Electric 64 im Nov 2021 ist bei mir die OS_PE.EURxxx Version drauf. Alle updates liefen bisher aber problemlos
ZitatDas stoppt doch die komplette Route, oder? Es soll ja nur ohne Ton laufen.
Genau. Offensichtlich ist in der neuesten Softwareversion auch kein entsprechender Sprachbefehl mehr vorgesehen:
(Im Gegensatz zu den weiter oben angegebenen links, die laut WebsiteAgeChecker zuletzt im Feb. 22 verändert wurden stammt dieser vom Juli)
Ich habe mal eine Anfrage an Hyundai geschickt und bin auf die (evtl.) Antwort gespannt. Werde berichten.
Eben nicht! Dann kommt "Diese Funktion wird nicht unterstützt". (Das ist ja das ärgerliche, bis zu den letzten beiden updates funktionierte das)
ZitatBei meinem Navi funktioniert es mit dem Befehl "Sprachführung beenden".
Echt jetzt?
Und wieder an geht wie?
Auch nach dem neuesten update (001.001.220713) keine Änderung
Ja, in beiden Versionen steht dasselbe.
Funktioniert aber -wie gesagt- nicht, es kommt die Meldung: "Diese Funktion wird nicht unterstützt" (bei anderen entsprechenden Kommandos passiert einfach nichts)
ZitatIch meinte eher, dass man die Lautstärke des Navis generell einstellen kann.
So isses.
Übrigens kommt bei dem Befehl "Sprachführung ein/aus" die Meldung, dass dieser nicht unterstützt wird (im Gegensatz zu anderen Befehls-Formulierungen).
Navi- und Radio-/Handy-/Mdialautstärke sind getrennt. Navi zum Schweigen (oder Sprechen) zu bringen scheint bei mir nur über den Display-Button mit dem Lautsprecher und im folgenden Screen noch einmal tippen zu gehen.
Lautstärkeregler am Navi und am Lenker geht nur für Radio/Media.