Ich benutze meinen Kona vorwiegend im Kurzstrecken-/Stadtverkehr und fahre rel. wenig. Alle paar Monate fahren wir (meine Frau und ich) ca. 350 km-Strecken (Bonner Gegend -> Eifel u. zurück bzw. Stuttgarter Gegend); 2-4 Mal pro Jahr ca. 800 km-Strecken (Ostsee/Nordsee) insgesamt ca. 9000 km/Jahr. Ursprünglich wollte ich das Fahrzeug mit kleiner Batterie; weil aber das mit der großen Batterie auf dem Händlerhof stand, hab ich ihn genommen und bin seit anderthalb Jahren mit der Entscheidung sehr zufrieden. Gut, dass es keinen "Kleinen" im Angebot gab: auf den längeren Strecken wollte ich die größere Reichweite/Ladeflexibilität nicht missen!
Beiträge von duende
-
-
Ja, die haben wohl nachgefüllt und dafür aber ein Gebinde berechnet.
-
Wartungskosten inkl. Innenraumfilter und Öl etc. € 227,30; davon € 28,30 für die Kühlflüssigkeit.
-
Habe soeben mein Fahrzeug nach der 2-Jahres-Wartung (bei mir knapp 16000 km) abgeholt. Ein Rechnungsposten lautet: "2L EV Coolant BSC-2 Type". Lt. Werkstatt sei das was anderes als die in der Service-Aktion vorgesehene Kühlflüssigkeit (??!!?); für die müsste Hyundai noch erst eine Extrapumpe liefern. M. E. wäre aber eine reguläre Kühlflüssigkeitserneuerung erst bei 60000/4 Jahre fällig. Kann das jemand nachvollziehen?
😕😕
PS: Der Service Aufruf ist für meine FIN noch aktiv
-
Aaah, da bin ich aber beruhigt
-
"Heimlicher Bugfix"? Dann müsste doch die Version eine andere als 001.001.221223 sein oder?
-
Lt. Hyundai FAQs:
Unsere Modellneuheiten ab Herbst 2020 – beispielsweise der neue Hyundai i30 – sind bereits ab Werk mit der neuesten Bluelink-Version ausgestattet. Etwas ältere Bluelink-Fahrzeuge (Kaufdatum ab Sommer 2019) verwenden die erste Software-Version.
Versuch's doch mal mit 'ner älteren App-Version .
-
Meine älteste ist vom 24.9.22...
-
Das Dreieck im großen Kreis rechts taucht auf, wenn die Assistenzsysteme murren. Reproduzierbar ist z.B. : Bei aktiviertem Tempomat linkes Rekuperations-Paddel ziehen.
-
Zitat
14km in 22 Minuten ergeben ja nie einen Avg.Speed von 59 km/h
Gemeint ist m.E. die durchschnittl. Fahrgeschwindigkeit.