Habe gerade bei CMH gesehen, dass sie mir bei meinem letzten Ladevorgang am Schnelllader 2337 Minuten berechnen Dabei hatte ich genau auf die Einhaltung der 90 Minuten-Grenze geachtet! CMH berechnet ja ab dann unbegrenzt Blockiergebühren. Das wären hier €449,40 . Hoffe das mit Hilfe der BlueLink Protokolle klären zu können und werde berichten.
Beiträge von duende
-
-
R.-Peter vielen Dank! Ich habe schon eine Version auf meinem Rechner.
-
Aber von wann ist die pdf-Anleitung? Zumindest auf der Apple-Platform scheint sie von 2015 (bei Eingabe Bj. 2020) zu sein
-
Die Angabe ist offensichtlich in Hunderstel Sekunden. So wird z.B. aus 50° 49' 3,37" 18294337
-
Das hatte ich zunächst auch gedacht. Aber: Das ist keine einfache Koordinaten-Umrechnung; wie soll aus 50.79° 18286189 werden? Hier muss irgendein Faktor oder eine proprietäre Funktion ins Spiel kommen...
Ein wenig 'rumprobieren brachte dann die Lösung: Dezimalkoordinaten * 360000 = Wert von "lat" bzw. "lon".
-
Wenn man die POIs exportiert ("Adressbuch exportieren"), erhält man versch. Dateien auf dem USB-Stick. Neben "HI_Address_Book.kml" auch die Datei "NaviUserPlace.json". Dort sind dieser letzteren sind die Koordinaten der Ziel in einem eigenen Format gespeichert. So wird z. B. aus
50.79495655954048, 7.2065750826607635
"lat":18286189, "lon":2594131
Hat jemand 'ne Idee, wie diese Werte zustande kommen?
-
Die Farben kann man im Konfigurator ansehen und auswählen (min. Paket "Select"), wenn man nach Abschluss der Konfiguration nochmals auf den "Farben & Felgen" Tab klickt
-
-
Fall noch nicht bekannt: VCS-Broschüre mit interessanten Hinweisen zur Umweltverträglichkeit etc. Hat mir letzten Herbst geholfen, mich für den Kona zu entscheiden.
-
Ich entnehme einer Aussage ".. auf meinem ipad installiert ..", dass du auch Macianer bzw. iOSler bist 😊
Zu deinem Problem fallen mir zwei Sachen ein. Ist deine iOS neueren Datums? Ich kenne ähnliches Verhalten anderer Apps, wenn sie mit einer älteren iOS-version nicht mehr kompatibel sind (ohne das dies angezeigt würde). Auch glaube ich, dass es notwendig ist, dass in den iOS-Einstellungen unter BlueLink "mobile Daten" aktiviert sein müssen.
Vielleicht hilft's.