heute musste ich bei dunkelheit paar km nach hause fahren. ich war total fertig so anstrengend war das, vor allem auch durch die blendung von manchen "tunern"
Welche H7 Lampen nutzt ihr so?
-
-
Kann es auch an dir liegen (nicht böse gemeint ) Das du vielleicht Nachtblind bist. Ist ein schleichender Prozess.
Weil du gerade schreibst das einige entgegen kommende dich blenden.
-
Wenn man vorher LED oder Xenon Scheinwerfer hatte, ist es schon ein heftiger Unterschied
Es gibt heute allerdings Möglichkeiten Halogen legal aufzurüsten. Kenne mich nicht aus, aber im eingängigen Zubehörhandel sollte man schon etwas finden.
Und das war letztlich wohl auch die Frage des TO.
-
Ja, Schlussendlich werde Ich wohl, sobald legal möglich, auf h7 LED Glühlampen umrüsten. Die Kosten auch "nur" 100€, im Vergleich zu dem, vermutlich über tausend Euro für 2 neue voll LED Scheinwerfer
-
ja, kann natürlich auch an mir liegen
vor 1 monat hatte ich noch einen auris hybrid 2013, da funktionierten die nightbreaker blue vision sehr gut
der hatte hir2, und da gibt es keine grosse auswahl an legalen leuchtmitteln
-
die legalen osram und philips sind nicht genehmigt für den kona. sonst würde ich die sofort einbauen
ich bin schon fast am überlegen rally lampen reinzugeben
meine 9500K Lampen die ich seit 2 Tagen drin habe sind eher gelb. die müssten ähnlich wie LEDs sein
Leider hat halogen auch nur 1500lm.xenon 3000lm und led noch mehr
-
ich weiss nicht was ich tun soll
-
https://www.philips.de/c-p/129…fahrzeugscheinwerferlampe
Die passt wohl für den Kona.
Halogen aber angeblich heller.
Ob es was bringt?
-
danke für den link, die hatte ich als erstes probiert.
gelbes licht nix von hell -
am besten sind die osrams. philips ist erstausrüster bei den meisten herstellern. schon komisch dass die dann nicht besser sind.