Für die eigentliche Befestigung würde ja der Thingiverse-Link oben passen. Einfach die 4 Befestigungen mit geeignetem Material drucken, die Gummipuffer rein und mit Alublechen verbinden. Dann braucht man nicht einen ewig großen Druckraum und auch die Temperaturen im Sommer belasten das Material nicht so.
Hat schon jemand einen Frunk gebaut?
-
-
Ja, kann man machen. Nur erschließt sich mir der Sinn dieser Alu streben nicht... Am Ende hängt eh alles an den 4 Punkten, da kann ich die Box da auch direkt dran schrauben. Ich habe Gewindeeinsätze, die kann man schön bei 3d drucken rein machen
-
Das sind vier Stifte auf denen das Ganze aufgesetzt wird.
Das Untergestell wird schon benötigt. Daran kann man dann die Plastikkiste verschrauben. Warum komplizierter?
-
Ja, kann man machen. Nur erschließt sich mir der Sinn dieser Alu streben nicht... Am Ende hängt eh alles an den 4 Punkten, da kann ich die Box da auch direkt dran schrauben. Ich habe Gewindeeinsätze, die kann man schön bei 3d drucken rein machen.
Geht bestimmt auch.
Das Gestell wird tragend sein, damit das Gewicht verteilt wird. Sonst hat man punktbelastung und je nach Material kann sich das eindrücken. Es kann beim Bauen auch helfen: Wenn die Alustreben am Auto montiert werden muss man nichts ausmessen. Dranschrauben, abnehmen und an der Kiste fest machen.
-
Ich habe mir den offiziellen Frunk von Hyundai gekauft. Lag bei 169 Euro, aber da es ein Leasingauto ist war mir offizielles Zubehör in dem Fall wichtig.
Hab meine vom Hyundai-Händler direkt, man kann sie aber auch online bestellen:
https://hyundaizubehoer.de/de/…4KwU3sLQkR6hoCSdQQAvD_BwEAktuell hab ich nur das Typ2-Kabel drin, ein Juice Booster würde aber auch problemlos reinpassen.
-
Wie schon gesagt wurde die günstigste Variante ist das Teil wo der Reserve-Rad Mulde ist.
So hab ich es gemacht