Hallo zusammen, eine kurze Frage versuche es verständlich zu erklären. Wenn der Kona draussen steht und es regnet dann sind die Scheiben alle nass soweit klar. Normalerweise fahre ich dann bevor ich los fahre die Seitenscheiben runter und wieder hoch. Durch die Gummilippe aussen werden die Scheibe frei von den Tropfen. Das Gummi wirkt wie ein Wischer. Nur beim Kona nicht. Scheinbar hat dieses Gummi keinen Kontakt mit der Scheibe. Hatte ich bisher bei allen meinen Autos so daß das funktioniert. Ist das bei euch auch so also normal beim Kona oder nur bei meinem so?
Seitenfenster nass
-
-
Moin,
haben wir leider auch schon festgestellt und finden es sehr seltsam.
-
Ist bei mir auch so, kenne das von anderen Autos auch, dass beim runterfahren der Scheibe diese durch den Gummi gereinigt wird. Ist bei Hyundai anscheind anderes.
-
ich hab eine Gummilippe im Kofferraum
-
ich hab eine Gummilippe im Kofferraum
Zum abziehen der Scheiben? Stelle mir das etwas Problematisch vor wenn es stark regnet dann will ich nur schnell einsteigen und nicht noch die Seitenfenster abziehen oder?
-
das ist eine große, das geht zack zack. Aber schöner wäre es natürlich mit Fenster rauf und runter
-
.............. wenn es stark regnet ...............
Dann will ich auch nicht die Seitenfenster öffnen und den Innenraum nicht auch noch nass werden lassen.
-
Dann will ich auch nicht die Seitenfenster öffnen und den Innenraum nicht auch noch nass werden lassen.
Stimmt
-
Ich habe vor kurzen eine Versiegelung an der fronscheibe angebracht, und den Rest an die zwei vordere Scheibe.
Ab einer bestimmten Geschwindigkeit ca. 70km/h werden die Scheiben frei.
zur info
Frontscheibenwischer wird sehr selten bei regen benutzt
-
Dies mache ich auch seit vielen Jahren bei unseren Autos und beim Boot.
Jedes Jahr wird die Versiegelung erneuert.
Allerdings mögen nicht alle Autos diese Versiegelungen und die Wischer fangen mit rubbeln an.