Was mich etwas irritiert ist, warum der exakte Abstand so relevant sein soll.
Mal angenommen der Abstand vom aufgesetzten Fahrradträger zum Heck beträgt nur 10mm.
Was bitteschön soll denn passieren wenn der Träger ordnungsgemäß verriegelt ist.
Wenn mir keiner hinten drauf fährt ist alles gut und wenn doch einer drauffährt retten mich ein paar Zentimeter auch nicht mehr.
Also bitte nicht immer alles so in Stein gemeißelt nehmen sondern einfach mal den gesunden Menschenverstand walten lassen ?
Mal angenommen der Abstand vom aufgesetzten Fahrradträger zum Heck beträgt nur 10mm.
Was bitteschön soll denn passieren wenn der Träger ordnungsgemäß verriegelt ist.
Wenn mir keiner hinten drauf fährt ist alles gut und wenn doch einer drauffährt retten mich ein paar Zentimeter auch nicht mehr.
Also bitte nicht immer alles so in Stein gemeißelt nehmen sondern einfach mal den gesunden Menschenverstand walten lassen ?
Es geht mir nicht um einen Unfall oder ähnliches. Die Kupplung an dem Thule-Träger ist mit einem Wanddurchmesser von 20mm ziemlich dick. Ein wenig zusätzlichen Platz beim Aufsetzen braucht man auch und wenn eben zwischen dem hinteren Teil der Kugel auf der fahrzeugseitigen Kupplung und der Schürze des Fahrzeugs nicht ausreichend Platz ist, dann passen die Dinge nicht zusammen.
Das Bild von Psionman klärt die Situation völlig. Also alles gut und Danke!