Anhängerkupplung Kona Elektro 64kW

• ch habe gerade einmal meinen Original Hyundai Haken reingemacht und nachgenessen.Es sind zwischen Kopf und Heckschürze 35 mm

• Das entspricht nicht den Hyundai Vorgaben. :m0032:einbaumaße ahk_20211221_162403.jpg

All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

Grüße aus Langenhagen

Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Das entspricht nicht den Hyundai Vorgaben. :m0032:einbaumaße ahk_20211221_162403.jpg

Das entspricht nicht den Hyundai Vorgaben. :m0032:einbaumaße ahk_20211221_162403.jpg

Moin Achim - 3

Ich habe die abnehmbare Kupplung von Hyundai heute geordert, da ich auch nen Thule Träger habe und somit mit der Fahrradträger-Kupplung von Hyundai nichts anfangen kann.

Die 20mm sollte der Haken locker haben, da er ja auch für Anhänger freigegeben ist und da brauchst du schon mehr als 20mm Platz um den anzuhängen.

Danke für die Info. Ja er "sollte" die 20 mm haben, denn sonst passt der Thule Träger nicht auf den Kopf. Für mich ist aber die Frage, ob der Kugelkopf wirklich soviel Platz zur Heckschürze lässt. "Sollte" allein hilft mir nicht.

• Danke für die Info. Ja er "sollte" die 20 mm haben, denn sonst passt der Thule Träger nicht auf den Kopf. Für mich ist aber die Frage, ob der Kugelkopf wirklich soviel Platz zur Heckschürze lässt. "Sollte" allein hilft mir nicht.

Anscheinend hast du den Text zu der Zeichnung nicht gelesen. Danach heißt es nicht "sollte" sondern, ist zu gewährleisten. Wenn man die Richtlinie googelt, kann man das dann auch nachlesen.

All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

Grüße aus Langenhagen

Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Anscheinend hast du den Text zu der Zeichnung nicht gelesen. Danach heißt es nicht "sollte" sondern, ist zu gewährleisten. Wenn man die Richtlinie googelt, kann man das dann auch nachlesen.

Ja, ich gestehe, dass ich aus der der Skizze nicht schlau geworden bin. Ich wollte aber mit diesem Kommentar nicht auf die Skizze antworten, sondern auf den Beitrag von Harzer13, der schreibt, dass der Haken "locker 20mm haben sollte".

Sorry, wenn ich da vielleicht Verwirrung/Verärgerung ausgelöst habe.

• Was mich etwas irritiert ist, warum der exakte Abstand so relevant sein soll.

Mal angenommen der Abstand vom aufgesetzten Fahrradträger zum Heck beträgt nur 10mm.

Was bitteschön soll denn passieren wenn der Träger ordnungsgemäß verriegelt ist.

Wenn mir keiner hinten drauf fährt ist alles gut und wenn doch einer drauffährt retten mich ein paar Zentimeter auch nicht mehr.

Also bitte nicht immer alles so in Stein gemeißelt nehmen sondern einfach mal den gesunden Menschenverstand walten lassen ?

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

Allwetterreifen ab Auslieferung

Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)