Alles anzeigenGrüß Gott ins Forum,
Darf ich mich hier als blutiger Anfänger mit einer Frage einhängen?
Ich fahre seit vier Monaten einen Kona Elektro 64 KWh Modelljahr 2021. Nun möchte ich eine Anhängerkupplung nachrüsten. Die wird von verschiedenen Stellen angeboten. Kostet hier in Schwaben zwischen 850 und 1050 € mit Montage.
Natürlich nehme ich gerne die von Hyundai angebotene Kupplung, auch wenn sie anscheinend seit Monaten kaum lieferbar ist.Das Problem, das mich umtreibt, ist aber: ich habe von meinem vorherigen Fahrzeug einen Thule Fahrradträger. Den möchte ich gerne weiter benutzen. Das Kupplungsstück am Thule benötigt aber 20 mm Abstand zwischen dem Kugelkopf der Kupplung und der hinteren Schürze des Fahrzeugs. Ist das bei der Kupplung von Hyundai gegeben oder nicht?
Der hier im Forum sehr gelobte Herr Sangl bzw. sein kleines Autohaus in Landsberg hat auf meine Anfrage nicht geantwortet, obwohl ich mit einer Entfernung von kaum 40 km die Montage gerne bei ihm durchführen lassen würde. Aber neben einer teuren Kupplung noch einen neuen Fahrradträger kaufen, das tue ich sicher nicht.
Passt mein jetziger Thule Träger nicht, würde ich mir eine Westfalia Kupplung montieren lassen, da scheint dieser Abstand von mindestens 20 mm kein Problem zu sein, wenn ich dem spezialisierten Montagebetrieb hier in Augsburg glauben kann.
Kann mir hier jemand helfen, der die Hyundai Kupplung an seinem Fahrzeug hat?Danke schön !
Achim-3
ch habe gerade einmal meinen Original Hyundai Haken reingemacht und nachgenessen.Es sind zwischen Kopf und Heckschürze 35 mm