So, ich war nochmal im Auto und habe in den Einstellungen fotografiert. Als erstes geht man auf Fahrzeug und dann Kombiinstrument. Unter anderem kommt Thema auswählen, dies anklicken dann kommt schon die Auswahl mit den verschiedenen Modi. Bei den folgenden Fotos zuletzt ein paar Beispiele, wie es dann in der Tachoeinheit aussieht.
Unterschiedliche Fahr-Modi und deren Auswirkung
-
-
Super. Danke dir für deine Mühen. Diese Einstellung hab ich in meinem Kona tatsächlich nicht. Schade.
-
Gern geschehen
-
Hallo amd unabhängig vom gewählten (Fahr) Modus kann man die farbliche Display-Tachoanzeige einstellen. Ich meine unter Displayeinstellungen. Unten im Display rechts erscheint dann welcher Fahrmodus gewählt wurde. Also man kann beispielsweise die rote, eigentlich die Sporteinstellung auch im Eco-Modus einstellen.
Geht erst ab FL 2021 mit dem voll digitalen Display hinter dem Lenkrad. Ich habe Modell 2020. Aber: Auch im Comfort-Modus kann man ökologisch fahren. Man muss ja das Strompedal nicht dauernd voll treten.
-
Ich fahre so gut wie immer im Eco-Modus. Im Sport-Modus ist mir das Fahrpdal zu sensibel. Eco+ nutze ich nich, da mir der Fahrcomfort vor günstigsten Verbrauch geht.
-
Eco+ ist eher für Notfälle.
Man kann Comfort aber auch im MY 2020 so anpassen (Einstellungen für Klimatisierung etc ), dass es kaum Unterschiede zu Eco gibt.
Das Eco Tacho gefällt mir trotzdem am besten.
-
Der Komfort Modus ist auch zu 95% mein bevorzugter Fahrmodus. Der gefällt mir am besten vom Verhalten. Eco nutze ich eigentlich nur für den Notfall. Der Sport Modus ist mir meist auch zu hektisch und zu sensibel, aber auf Serpentinen oder zum Spass haben kommt er schon mal zum Einsatz.
-
Ich bin als Neuling bislang im Eco Modus unterwegs.
Mir macht das one-Pedal-drive total viel Spaß.
LG Andy
-
Mir macht das one-Pedal-drive total viel Spaß.
LG Andy
Oh ja. Das hab ich bei der Probefahrt geliebt. Falls du es noch nicht wusstest, wenn du das den linken hebel länger als zwei Sekunden ziehst, rekuperiert der kona bis zum stillstand.
Wenn jetzt noch ein software update kommt, dass der kona automatisch wieder anfährt, ist er perfekt. Abgesehen von der Ladeplanung, aber da zähle ich auch auf Hyundai.
-
Nur noch einmal zur Klarstellung.
Bei den Einstellungen der unterschiedlichen Fahrmodi hatte ich von einer Comforteinstellung geschrieben. Diese Einstellung gibt es nicht im 2021 Modell (zumindest nicht in meinem).
Richtig sind folgende Einstellungen: Eco+, Eco, Normal und Sport. Die Einstellungen Eco und Normal sind meine favorisierten Einstellungen.