Am 25.04.2025 wurde das GEN5W-Update (*.EUR.S5W_L.001.001.250226) incl. Kartenupdate (17.50.48.026.621.5) für alle Modelle ohne OTA-Update veröffentlicht.
Das GEN5W-Update für OTA-fähige Modelle soll im Mai 2025 erscheinen.
Am 25.04.2025 wurde das GEN5W-Update (*.EUR.S5W_L.001.001.250226) incl. Kartenupdate (17.50.48.026.621.5) für alle Modelle ohne OTA-Update veröffentlicht.
Das GEN5W-Update für OTA-fähige Modelle soll im Mai 2025 erscheinen.
Update bei meinem eingespielt.
Leider ist die Funktion (wie beim ccNC) gewünschten SOC beim Ankommen an Ladestation bzw. Ziel nicht dabei.
eider ist die Funktion (wie beim ccNC) gewünschten SOC beim Ankommen an Ladestation bzw. Ziel nicht dabei.
Das würde ja voraussetzen, dass die strecken- und wetterabhängige Routenplanung endlich mit dabei wäre. Die kommt aber wohl nicht mehr, wobei das aus meiner Sicht eine reine Programmierungsgeschichte wäre. Aber vmtl. sind Kunden mit einem Fahrzeug, das älter als ein oder zwei Jahre alt ist, nicht mehr interessant....
Ich hab beim Update keine signifikanten Änderungen festgestellt.
Habe nun schon mehrfach das Update runtergeladen und will es auf einene USB-Stick laden. Wie im letzten Schritt vorgesehen.
Aber dann kommt immer: Der Stick sei gesperrt. Schreibschutz-Fehler.
Der Stick ist nicht gesperrt. Alle anderen Dateien lassen sich problemlos probehalber speichern.
Jemand eine Idee?
Gruß Stephan
Kona electric 150kW, 10.2022
Stick nochmal formatieren könnte vielleicht helfen.
Habe nun schon mehrfach das Update runtergeladen und will es auf einene USB-Stick laden. Wie im letzten Schritt vorgesehen.
Ich wurde gefragt, ob ich den Stick formatieren will.
Kam das bei Dir auch? Was hast Du gewählt?
Die Software funktioniert nur mit Administratorberechtigung. Das ist eine Fehlerquelle.
Es gibt die Möglichkeit usb-Sticks softwareseitig gegen formatieren zu sperren, das ist eher selten.
Ansonsten schau, wo die Dateien zwischengespeichert sind und kopiere alles von Hand auf den Stick.
Servus. Hat jetzt jemand schon das Update in der Werkstatt machen lassen? Kona SX2 Verbrenner / Hybrid um das Tempolimit Warner auszuschalten...Kamera+Kombiinstrument Update
Ich hab beim Update keine signifikanten Änderungen festgestellt.
hab doch was Neues gefunden, was ich bisher tatsächlich sogar ein wenig vermisst hatte: in der Kartenansicht werden die Ladestationen je nach Ladegeschwindigkeit jetzt unterschiedlich dargestellt: AC mit einem leeren Stecker, DC mit einem kleinen Blitz im Symbol und HPC mit zwei kleinen Blitzen. Die Farbdarstellung grün/gelb/rot/grau ist geblieben.
Und heute hab ich gemeint, dass der Spurhalteassistent seit dem Update weniger dynamisch in die Lenkung eingreift - vermutlich täusche ich mich da aber
Stick nochmal formatieren könnte vielleicht helfen.
Danke. Das habe ich mehrfach gemacht ohne Erfolg. Auch die Formatierung mit exFAT bringt keine Veränderung.